Cisalpina Bahn

Hallo,

kann mir jemande sagen, welche Strecke der „Cisalpina“ fährt? Ich finde im Internet leider keine brauchbaren Informationen.

Danke

Hallo,

Ich finde im Internet leider keine brauchbaren Informationen.

Hast Du auch hier nachgeschaut?
http://de.wikipedia.org/wiki/Cisalpino_AG

Gruß
hps

Servus,

Du weißt aber schon, daß der Cisalpino von den Freunden in der Schweiz klangähnlich „Schiiß-Alpino“ getauft worden ist, weil er dauernd kaputt war? Stuttgart-Zürich ist glücklicherweise vorbei, soviel ich weiß.

Schöne Grüße

MM

Hallo

Du weißt aber schon, daß der Cisalpino von den Freunden in der
Schweiz klangähnlich „Schiiß-Alpino“ getauft worden ist, weil
er dauernd kaputt war?

Und nicht zuletzt auch, weil insbesondere die Toiletten häufig kaputt waren - manchmal gleich alle im ganzen Zug drin. Angesichts der Tatsache, dass die nicht ausgereifte Neigetechnik etliche Passagiere zum Kotzen brauchte, eine durchaus problematische Situation. Ist jetzt etwas besser, aber der Cisalpino hat immer noch einen äusserst schlechten Ruf. Pannen, Verspätungen, Ausfälle, Sicherheitsprobleme. 2009 drohte deswegen mal ein Konzessionsentzug.

Gruss,
Ursula