Cornwall mit Familie

Wir haben vor nach Cornwall zu fahren. Vom Sueden Deutschlands.

Hat jemand Tips was wir mit auf jeden Fall sehen sollten? Welche Staedte sind toll? Familienfreundliche Hotels?

Wir haben 3 Kinder unter 5 und sind daher auf Familienzimmer angewiesen. Ein Cottage waere auch toll aber es scheint schon alles ausgebucht zu sein.

Freue mich ueber jegliche Tips, gerne auch nur links.

wann und wie lange?

GrĂĽĂźe,
mΔx

Hallo,

das ist bei mir nun schon etliche Zeit her, dass meine Kinder klein waren, aber wir haben damals sehr oft Urlaub in Cornwall gemacht, und sowohl meine jetzt erwachsenen Kinder, als auch ich haben diese Gegend in allerbester Erinnerung!

Aktuelle Tipps habe ich natĂĽrlich nicht, aber wenn ich mir so diese Seite ansehe, dann gibt es weiterhin Alles und mehr, was uns damals SpaĂź machte.

http://www.cornwall-online.co.uk/attractions/Welcome…

Meine Kinder hat besonders beeindruckt:

Besichtigung alter Bergwerke ( Clay- oder Tinmines )
Die vielen kleinen Freizeitparks mit den Eisenbahnen
Irrgärten ( Mazes ) in Parkanlagen oder auch auf Feldern

Schatzsuchen an großen Stränden, wie z.B. in Newquay - dort laufen bei Ebbe etliche Leute mit Metallsuchgeräten rum und suchen nach Dingen, die Strandbesucher verloren haben - natürlich überwiegend Münzen…
Einige Schatzsucher haben eine tierische Hightechausrüstung dabei, aber einfache Basisgeräte bekommt man schon in Supermärkten für wenige Pfund, und mit denen findet man auch was, und wenn es nur ein verrosteter Kronkorken ist, und du wirst dich wundern, wie intensiv Kinder arbeiten können, wenn ein Piepser im Gerät Signal gegeben hat…

Ein „Muss“ bei regelmäßigem Cornwallbesuch ist das obligatorische Familienfoto am Lands End -dort wird jährlich die aktuelle Jahreszahl an einem Schild angezeigt, und da gibt es bei uns nun eine wirklich schöne Fotoserie, auf der wir immer in gleicher Pose und Aufstellung die Kids vom Krabbelalter bis in die Pubertät auf Bildern festgehalten haben.

Übernachtet haben wir sehr oft in Jugendherbergen!! Die sind mit deutschen Jugendherbergen überhaupt nicht zu vergleichen - es sind privat geführte Häuser, und die Meisten bieten preiswerte Family-Rooms an.
B+B oder Hotel ist fĂĽr 2 Erwachsene mit 3 Kleinkindern unerschwinglich!

Bei der Anreise bietet es sich an, nicht die schnellere langweilige A4 zu nehmen, sondern auf der M3 und dann auf der A303 Richtung Taunton zu fahren. Hier ist die Landschaft auch nicht soooo prickelnd, aber es gibt da jede Menge Einkehrmöglichkeiten, wo man besser + billiger essen kann, als auf der A4.
Hauptgrund für diese Streckenempfehlung ist aber natürlich die Möglichkeit eines Abstechers nach Stonehenge! Obwohl meine Kinder davon noch nie davon gehört hatten, wollten sie dann immer wieder hier mal vorbei… der Ort scheint wirklich etwas Mystisches zu haben…

GruĂź

Hummel

Drei Wochen Im August. Wie sieht das mit der Fähre aus? Gibt es da besondere Anbieter oder etwas was wir wissen müssen?
Wir haben jetzt schon eine Woche auf einem Bauernhof in North Devon gebucht und suchen noch etwas in der Nähe von St. Yves oder so. Etwas mit Selbstversorgung wäre toll, muss aber nicht sein.
Waere es riskant ein paar Tage ohne zu buchen einfach zu fahren und einzukehren wo es einem gefällt?
Hummel, vielen Dank fuer deine Tipps!!

Zur Ăśberfahrt ab Calais oder Dunkerque in der Hauptsaison:

DFDS mindestens 17 Ăśberfahrten
Norfolk mindestens 21 Ăśberfahrten
P+O mindestens 6 Ăśberfahrten

TĂ„GLICH

dazu ein paar Exoten ab anderen Häfen in Frankreich - dazu der teure Tunnel… irgendwas geht immer!

D