Crossposting: 'Urlaub' im Kloster

Hallo Ihrs:smile:,

kann mir jemand weiterhelfen?Das Ursprungsposting findet Ihr in Religion und Ethik:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

Viele Grüße,

barbara

Hallo Barbara,

hier erstmal ein schöner Artikel:

http://www.freundin.de/PFD/PFDW/PFDWR/PFDWR15/pfdwr1…

Auf der letzten Seite sind auch Adressen!

Du mußt NATÜRLICH NICHT katholisch sein.

Dann geht es auch hier hin:

http://www.dom-zu-gurk.at/gaestehaus/wasbietenwir.htm
http://www.kloster-marienthal.de/Tourismus/body_tour…
http://www.kath.de/bistum/mainz/texte/klosterurlaub.htm
http://www.kath.de/gruenewald/kloster/
http://www.orden-online.de/kloster_auf_zeit.html
http://www.verreisen.de/st_europa/oesterreich_kloest…
http://www.enbw.com/de/enbw_life/342_4_2001.html

Dann ein Buch:
Mehr Adressen in: „Der Klosterurlaubsführer“ von Hanspeter
Oschwald (Herder spektrum, 16,90 Mark).

Wenn Du auf Google „Urlaub im Kloster“ eingibst, wirst Du mit Angeboten geradezu erschlagen.

Schön soll das Angebot auf der Fraueninsel im Chiemsee sein!

Grüße

Wendy

Hallo Wendy,

mit google bin ich auch gerade dabei zu suchen, dachte nur, wenn schon jemand mal Erfahrungen gemacht hat, ist das oft hilfreicher. …gerade weil es in Google soviele Infos gibt…aber vielen Dank für die Links,

ich schau mir das mal in Ruhe an, den Freundin-Artikel habe ich auch gelesen, hört sich schön an:smile:,

viele Grüße,

barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi nochmal,

für mich ist Kloster so ein bißchen weg in Gedanken - ich war auf einer Klosterschule - grins - aber ich weiß, daß beispielsweise meine (die Maria-Ward-Schwestern, ehedem "Englische Fräulein) Schule in Augsburg auch ein „Exercitienhaus“ in Augsburg hat.

Mir hat früher sowas Spaß gemacht.

Wie gesagt, das Angebot auf der Fraueninsel soll sehr gut sein - habe da mal einen Fernsehbericht gesehen.

Andere Idee - nachdem ich Deiner VK entnommen habe, daß Du Rollenspiele magst: Mystery Weekend! - Mehr aufregend als entspannend, aber ein Riesenspaß…

Wendy

Hallo Barbara,

wenn es um die Kombination „Kloster“, „Rollenspiele“ und Deinen theologischen Interessen geht, dann hätte ich noch eine andere Variante:
Wie wäre es mit einer Bibliodrama-Woche?
Das bieten auch eine ganze Reihe von Klöstern an - in Süddeutschland z.B. die Communität Casteller Ring auf dem Schwanberg bei Rödelsee / Kitzingen oder die Christusbruderschaft in Selbitz - beides evangelische Kommunitäten.
Die deutsche Gesellschaft für Bibliodrama hat auch eine Internetseite und einige der Anbieter führen ihre Seminare in Klöstern durch. Das ermöglicht dann auf Wunsch auch die Teilnahme an Gebetszeiten.

Viele Grüße

Iris