Darf ich Schokolade mit ins Handgepäck nehmen?

Hallo,

ich fliege bald nach England und zwar nur mit Handgepäck. Als Mitbringsel wurde deutsche Schokolade verlangt :smile:
Darf ich Schokolade im Handgepäck überhaupt mit nach England nehmen?
Vielen Dank
VG

Ich habe immer Schokolade und Traubenzucker im Handgepäck. Bisher wurde das nie moniert, aber ich bin insulinpflichtiger Diabetiker und habe immer eine ärztliche Bescheinigung dabei. Die brauche ich für eine Insulin-Ampullen (flüssig)!

Bitte geh mal auf die Seite von Deinem Startflughafen, dort kann man definitiv checken ob ja oder nein.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben! Gruß scooter!

Hallo,

ich hatte nie Probleme mit deutscher Schokolade im Handgepäck nach London. Aber ich weiss nicht, ob es verboten ist. Einfach mal googlen: Einfuhr schokolade England zoll…

MFG/Juergen

Hallo,

sorry für die späte Antwort. Ich denke, dass es kein Problem sein sollte, da Schokolade ja keine Flüssigkeit ist und somit ins Handgepäck darf. Außerdem gibt es für England meines Wissens keine so strikten Einfuhrbeschränkungen wie für die USA.

Zur Sicherheit würde ich beim Flughafen oder der Airline nachfragen.

Was haben denn andere geantwortet?

Gruß,

Jochen

Hallo,
Eigentlich ist es erlaubt.Ich nehme immer Kaugummis und kleine Naschereien mit, und nie hat das jemanden gestört. Viel Spaß!