Darf ich Wurst nach England mitnehmen

Opa schlachtet noch zu Hause.
Habe eine Knackwurst im Gepäck und guten Thüringer Senf!
Ist das gestattet?

Opa schlachtet noch zu Hause.
Habe eine Knackwurst im Gepäck und guten Thüringer Senf!
Ist das gestattet?

Hallo Leifheit,

Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass Fleisch- und Milchprodukte aus EU-Staaten eingefuehrt werden duerfen. Senf ist da auch kein Problem.

Guten Appetit. :smile:

Wesi

Keine Ahnung - denke da ist der Zoll gefragt.

Opa schlachtet noch zu Hause.
Habe eine Knackwurst im Gepäck und guten Thüringer Senf!
Ist das gestattet?

Guten Abend,

„Reisende aus EU-Ländern, außer Kanarische Inseln, können Pflanzen und Lebensmittel, die frei von Symptomen von Schädlingsbefall, Krankheit bzw. Krankheitserregern sind, zum privaten Gebrauch mitführen, sofern sie in einem EU Land erzeugt wurden.“

weitere Infos findest Du unter:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen

Opa schlachtet noch zu Hause.
Habe eine Knackwurst im Gepäck und guten Thüringer Senf!
Ist das gestattet?

Hallo,da ich Fleischermeister bin,kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten.Ein Zollbeamter(Flughafen)oder Veterinär wäre da der richtige und kompetente Ansprechpartner.

Opa schlachtet noch zu Hause.
Habe eine Knackwurst im Gepäck und guten Thüringer Senf!
Ist das gestattet?

Hallo leifheit,
also ich habe auch schon Wurst nach England mitgenommen - dort gibt es ja kaum gute Wurst, nur in deutschen Läden (höhö) - und noch keine Strafe bekommen.
Ist ja auch nicht Amerika, denn da darf man es nicht!

Lass es dir dort schmecken!
Kefa

Opa schlachtet noch zu Hause.
Habe eine Knackwurst im Gepäck und guten Thüringer Senf!
Ist das gestattet?

Hallo,

das weiss ich leider nicht, sorry.
Guten Rutsch.
Gruß
Kalle.

Hallo, um ganz sicher zu gehen frag am flughafen nach oder im Internet findest du auch die Einfuhrbestimmungen für England. Eigentlich darf man keine offenen lebensmittel mit nach England einführen aber bei Eigenbedarf in kleiner menge ist das wohl gestattet. Denk ich mal. Wie gesagt im Internet bei Google kriegst du die Antwort.
Weiter kann ich dir da nicht helfen. Wir waren vor zig Jahren mit dem Wohnwagen nach England und hatten natürlich eigene lebensmittel im Gepäck und da gabs keine Probleme. Aber beim Flug und falls das Gepäck durchsucht wird das weiß ich eben nicht. Alles liebe und guten Rutsch wünscht Conni

Opa schlachtet noch zu Hause.
Habe eine Knackwurst im Gepäck und guten Thüringer Senf!
Ist das gestattet?

es wird kaum noch kontrolliert, aber eigentlich machen die engländer wallung, wenn man frische lebensmittel auf die insel bringen will.

Hallo,
soweit ich weiß, sind Fleisch- und Milchprodukte wie Käse etc. innerhalb der EU und auch England verboten. Also wenn du die Wurst trotzdem mitnimmst und die Beamten sie finden, nehmen sie sie dir auf jeden Fall weg und entsorgen sie.

Viele Grüße!

Opa schlachtet noch zu Hause.
Habe eine Knackwurst im Gepäck und guten Thüringer Senf!
Ist das gestattet?

Opa schlachtet noch zu Hause.
Habe eine Knackwurst im Gepäck und guten Thüringer Senf!
Ist das gestattet?

Hallo leifheit,
Sorry wegen der verspäteten Antwort. Schau doch mal hier: http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/visitin….
Gute Reise!

Opa schlachtet noch zu Hause.
Habe eine Knackwurst im Gepäck und guten Thüringer Senf!
Ist das gestattet?

Frohes Neues Jahr,Leifheit.
Wenn Sie die genannten Sachen im Koffer und nicht im
Handgepäck mitnehmen, dürfte es keine Schwierigkeiten
geben. Ich habe jedes Mal, wenn ich nach Thailand fliege, 4 kg Salami und 2 kg Senf dabei und noch nie Probleme gehabt. Weder bei der Abreise in FRA, noch bei der Einreise in Bangkok.
Gruß Cisco

Hallo leifheit,

bin noch nie vom britischen zoll auf lebensmittel angesprochen worden. millionen von touris bringen verpflegung mit. scheint kein problem zu sein.

aber ob es ein verbot für hausgeschlachtetes gibt? keine ahnung! sorry.

Gruß, Jörg