Darf man im Flieger Ersatzbatterien für

… Digitalkamera u.a. mitnehmen? Muss das ins Reisegepäck oder ins Handgepäck? Urlaubsreise nach Ägypten.

… Digitalkamera u.a. mitnehmen?

Klar!

Muss das ins Reisegepäck oder ins Handgepäck? Urlaubsreise nach Ägypten.

Beides möglich!

hallo

Muss das ins Reisegepäck oder ins Handgepäck? Urlaubsreise nach Ägypten.

Beides möglich!

aber ich musste mal zu einem usa-flug im reisegepäck die batterien aus der taschenlampe herausnehmen !!!
nebendran liegen durften sie . . .
nur nicht IM gerät sein - könnten ja auslaufen . . oder so . . zumindest war das die erklärung des bemühten beamten.

bei meinem flug diese woche bin ich wieder so verfahren und keiner hat gemeckert . . .

grüße

Ergänzend…
…zu den anderen Antworten möchte ich noch empfehlen, zur Schonung des eigenen Nervenkostüms die Ersatzbatterien möglichst unverdächtig zu verteilen.

Ich hatte mal in einer Tasche, die ich lediglich am Bahnhof London Liverpool Street in die Gepäckaufbewahrung geben wollte, zwei 12er-Packs Mignonbatterien, mit dem Kabel meines Handyladegerätes zusammengeschnürt, verstaut.

Auf dem Röntgenschirm sah dieses Ensemble, wie ich mich später selbst überzeugen durfte, sehr interessant aus.

Die Tasche durfte ich dann, mit den Waffen zweier Sicherheitsbeamter auf mich gerichtet (und mit verdammt viel Schweiß auf der Stirn), gaaaaaanz langsam und seeeeehr vorsichtig auspacken. Trotzdem nochmal Glück gehabt, die hätten ja meinen Krempel, inklusive schmutziger Unterwäsche, auch vorsichtshalber zwangssprengen können. :smile:

lemmy