Disneyland ab 12J.?

Hallo,

für die kommenden Sommerferien ist ein Besuch im Disneyland in Paris vorgesehen.
Im Heidepark in Soltau hat meine Tochter allerdings die Erfahrung gemacht, dass dort viele Fahrgeschäfte erst ab 12 Jahren genutzt werden können. Dann müssten wir zum Ende der Ferien buchen, weil sie dann den 12. Geburtstag hinter sich hat. Weiß hier vielleicht Jemand, ob das im Disneyland auch so gehandhabt wird? Eine Limitierung nach Größe wäre nicht problematisch.
Ich erinnere mich auch, dass in Frankreich das Alter von Personen anders berechnet wird als hierzulande.
Ich nehme auch gerne Tips zur Reise oder Pauschalbuchung :smile:

Danke für´s Lesen schon ´mal und freundliche Grüße

Thomas

Servus,

„ab 12“ kommt in Disneyland Paris nicht vor.

Relativ häufig ist „ab 7“ oder „ohne Begleitung Erwachsener ab 7“, außerdem gibt es eine ganze Reihe Stationen mit der kuriosen Mindestgröße 1,02 m, hinter der sich 40 inches verbergen, dann noch ein paar mit 50 inches (1,40 m), was mit 52 und eine einzige mit 55 inches / 10 Jahren.

Aus den Mindestgrößen 1,02 m und 1,32 m kann man übrigens sehen, dass Franzosen und französische Gebräuche bei der Konzeption von Disneyland Paris nichts zu sagen hatten.

Schöne Grüße

MM

Hallo MM,

vielen Dank für diese prompten Informationen. Damit wäre die „Wann“-Frage schon beantwortet :smile:

Einen schönen Abend wünscht Dir

Thomas

Hallo Thomas,

ja, ich glaub auch, dass das „wann“ mit ungefähr 12 eher „je früher, desto besser“ heißt - da kann es von heute auf morgen passieren, dass man kein „richtiges“ Kind mehr ist und sich zwar immer noch (oder erst recht) gerne mit allen möglichen Fahrgeschäften vergnügt, aber halt nicht mehr mit der Disney-Umgebung.

Bonus Track: Ein bissle älter als zwölf war der Erstgeborene meines Bruders, als er seinen Vater fragte „Was ist eigentlich Pubertät?“ - Mein Bruder, schlagfertiger als ich, hatte im Handumdrehen die passende Antwort für ihn: „Das ist, wenn man die Mädchen nicht mehr blöd findet.“ „Ach Papa, hoffentlich dauert das noch sehr lange bis hin!“ erwiderte ihm der Bub, der mit großer Begeisterung Mädels ärgerte.

In diesem Sinne

MM

1 Like

Spaß muss sein :wink: o. w. T.
.