Disneyland Paris!Wer was vor kurzem da?

Hallo ich möchte eventuell nächste Woche nach Disney

Hallo

Deiner Vorbereitungen in aller Ehre, aber erwartest du wirklich, daß jeder, der in EuroDisney in die letzten Zeiten waren, alles erzählen, was sie erlebt haben???

Weil ich das nicht glauben kann, einen Vorschlag: Frage genau und gezielter was du wissen willst.

Gruß,
Helena

nein,ich erwarte ein…
war gut! war schlecht!
was zu teuer…da und da ist es preisgünstiger…
die und die sachen würde ich dir nicht empfehlen…diese und diese schon…

das wär doch was:wink:

Tja, wenn ich wähln könnte, würde ich lieber nach Rust fahren, in den Europapark.
Paris ist auch okay, aber eben teurer und hat meines Erachtens nicht so viel zu bieten wie Rust.
Aber am besten, du machst deine eigenen Erfahrungen

Also meine Erfahrung mit Euro Disney is folgende:

Man fährt nicht wegen den Atraktionen hin, den davon gibt es im vergleich zu anderen Park wirklichs bescheiden wenige.

Man fährt dahin um den Flair zu genießen, weil das ist wirklich gut gemacht. Den ganzen Tag wird man berieselt und lässt die Welt einfach mal Welt sein außenrum.

Die Karten sind echt teuer (dafür was man Insgesamt an Atraktionen geboten bekommt)

Wenn du schnellen Zugang zu den „Topatraktionen“ willst solltest du dir an den dortigen Schaltern ein FastPassTicket ziehen, da steht eine Zeit drauf und du kannst dann einfach an den Schlangen vorbeilaufen und kommst eher dran.

Ich weis nicht ob du übernachten willst und wenn ja mit wievielen personen doch zu den Hotels noch eins (meine Erfahrung) die alten Hotels sind ok vom Flair drum herum, die Zimmer durchschnitt, das Frühstück Massenabfertigung, den neuen Hotel mangelt es an jeglichem Flair, gaaaanz furchtbar wie ich finde.

Die Zugverbindung von/oder nach Paris ist klasse, habs schon ausprobiert keinerlei Probleme. Wenn du in Paris übernachtest, kannst du dir am Bahnhof an jedem Schalter Tickets für die Zugfahrt + Eintritt kaufen…funktioniert einwandfrei.

falls du noch mehr Infos willst schau doch einfach mal hier nach:

http://www.cosmotourist.de/reisen/d/i/2434933/tab/2/…

gruß

nadine

1 Like

Hallo,

also ich kann die antworten der anderen nicht so ganz nach vollziehen…

Viellicht eine Frage des Alters!?
Wobei ich sagen muss, ich war 2x mit meinen Eltern im Disneyland im Alter von 6-12 Jahren und fand`s super!
Zu letzt waren meinen Freund (30) & ich (24) letztes Jahr Dezember dort - und ich muss sagen, da wir man wieder zum Kind (gerade zur Weihnachtszeit einfach traumhaft).

Ich finde die Attraktionen super - aber du solltest mit langen Wartezeiten rechnen… wobei seit einer Weile gibt es den sogenannten „Fastpass“ - den kannst du jeweils immer für ein Fahrgeschäft einlösen und dich dann an einer seperaten Schlange anstellen (und viel Zeit sparen!)…

Aus Erfahrung muss ich sagen, dass ein Tag zu wenig ist - schließlich will man einige Attrationen mehrmals fahren und nicht durch den Park hetzen…
Hotels außerhalb sind zwar nicht unbedingt so schick, aber wenn man sucht findet man sehr günstige…

Zu den Preisen: naja… ich glaube, da kann man sich eigentlich jedes Komentar schenken - du bist ja in dem Freizeitpark „darauf angewiesen“ zu Essen/ Trinken…

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, ich finde jeder sollte mal im Disneyland gewesen sein!

PS. Das Disneyland hat auch eine eigene Website…