Reisen
Von: webSlip (abgemeldet), 13.7.2010 11:40 Uhr
Ich werde in zwei Wochen mit meiner Freundin ein Wochenende in München verbringen (kommen aus der Schweiz).
Nun werde ich sie zum Geburtstag zum Essen ausführen. Nur war ich noch nie in München und kenne mich da nicht wirklich aus.
Suche also ein edles, wenn möglich romantisches, Restaurant (oder Hotel) im Zentrum vom München dass auch für einen Azubi bezahlbar sein sollte.
Besten Dank!



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 2
    Re: Edles Restaurant im Zentrum von München?
    Hallo,
    die Auswahl an Restaurants ist natürlich enorm. Hilfreich wäre, wenn du eine preisliche Obergrenze genannt hättest und noch eine Kathegorie dazu.
    Meine Empfehlung bei schlechtem Wetter: L'Angolo, Breisacherstraße, sehr gut mit Öffentlichen zu erreichen. Für mich der beste Italiener Münchens ( WE rechtzeitig reservieren ). Und nach dem Essen findet man in dem Viertel noch zahlreiche nette Bars.
    Bei gutem Wetter: Hofbräu Biergarten am Wiener Platz oder Restaurant Reitschule direkt am Englischen Garten.

    Und hier noch 2 besondere Tipps:
    > Gärtnerplatz für Azubis / Studenten / junge Leute, einfach Pizza vom Italiener mitnehmen, Getränke einpacken und dazu gesellen. Alles spielt sich bis spät in die Nacht im Freien vor dem Staatstheater ab, genial.
    > Drehrestaurant auf dem Olympiaturm

    Abraten ( zum Essen ) würde ich von den üblichen Touri-Hotspots, insbesondere alles was sich an der Leopoldstraße tummelt, Chinesischer Turm und Fußgängerzone.

    Und in eurer Besuchszeit müsste auch noch das Open Air Kino an 2 möglichen Locations sein. Dazu findest du im Netz aber alles Weitere.

    Viel Spaß für euren Urlaub!
    1 Kommentare
    • von webSlip (abgemeldet) 2
      Re^2: Edles Restaurant im Zentrum von München?
      Danke für die super Antwort. Werden ich mir gleich mal anschauen.
      Preislich darf es scho so ca. um die 80€ kosten (für beide zusammen).
      Ein Italiener würde ich super finden. Da hat es immer für jeden was dabei. Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich Vegetarier bin. Eine Steak-Buude wäre daher nicht die beste Lösung :)
  2. Antwort von Herbert Sch. 2
    Re: Edles Restaurant im Zentrum von München?
    Gute Frage :-)
    .
    Ich würde ins Glockenbachviertel gehen. Da kannst du nach dem Essen noch rumspazieren, es gibt fast schon zu viele Bars und Kneipen, in ein paar Minuten kannst du zu Fuß an die Isar gehen, dort auf den Stufen an der Corneliusbrücke an der Isar sitzen und einen mitgebrachten Rotwein aufmachen, Kerzen dazu. Basta :-)
    Ein paar romantische Termine:
    Das Gärtnerplatzfest am Gärtnerplatz
    am Samstag, 24. Juli 12 Uhr - 23 Uhr
    Das Gärtnerplatz OpenAir am Gärtnerplatz
    am Sonntag, 25. Juli 12 Uhr - 23 Uhr
    Die Glockenbachsommernacht am Stephansplatz
    am Samstag, 31. Juli ab 12 Uhr
    Weitere Infos und Bilder: www.glockenbacher.de
    Das Glocknachviertel zieht sich durch die Innenstadt und liegt zwischen Viktualienmarkt und Isar, rund um den Gärtnerplatz.
    Gut und romantisch essen kannst du hier:
    "Kranz"
    http://www.daskranz.de ( Hans Sachs Straße )
    und hier:
    "Citrus"
    http://www.qype.com/place/562003-Citrus-Muenchen
    ( Pestalozzistraße )
    .
    Beide ohne Reservierung keine Chance.
    Viel Spaß in München,
    Herbert Schatz
    Wenn du noch Fragen hast
    schatzherbert@googlemail.com
    • Antwort von Double You 2
      Re: Edles Restaurant im Zentrum von München?
      Hallo,

      es gibt einen ganz guten inder, SWAGAT an der U-Bahn Haltestelle Prinzregentenplatz. Aber was wirklich edles zu einem guten preis kenn ich nicht wirklich
      Das Parkcafe ganz nah am Hauptbahnhof ist ein guter Tipp und könnte den Kompromiss finden, kannst ja mal im internet schauen...

      Grüße
      Daniel
      • Antwort von Martin Schaub 2
        Re: Edles Restaurant im Zentrum von München?
        Hallo,

        ich würde dir das Restaurant "Chez Louis" vorschlagen. Das ist am Anfang der Tattenbachstraße 1 nur 50 Meter von der U-Bahnhaltestelle Lehel entfernt und das ist auch was besonderes. Der Koch und seine Frau bewirtschaften dieses kleine Lokal alleine. Es schaut von außen ziemlich edel aus, das Essen ist sehr gut, immer alles frisch, man kann auch vorher anrufen und sich etwas nach Wunsch kochen lassen. Die Preise sind nicht überzogen, sondern angemessen. Einfach anrufen und nachfragen. Tel: 089-44141910

        Ich wünsch dir egal wo du hingehst einen schönen Abend.
        • Antwort von Andreas Iburg 2
          Re: Edles Restaurant im Zentrum von München?
          das Drehrestaurant im Olympiaturm (http://www.drehrestaurant.de/)
          ist immer eine Schau (Schweizer Gäste von mir waren ganz begeistert)
          3 Kommentare
          • von webSlip (abgemeldet) 2
            Re^2: Edles Restaurant im Zentrum von München?
            das Drehrestaurant im Olympiaturm
            (http://www.drehrestaurant.de/)
            ist immer eine Schau (Schweizer Gäste von mir waren ganz
            begeistert)
            Das Restaurant sieht wirklich klasse aus! Kann man da aber auch à la carte essen? Sprich reservieren, rein spazieren und etwas aus der Karte auswählen? Das ist mir ziemlich wichtig, da ich nicht wirklich auf diese Menüs die es überall gibt stehe.
            Zu erwähnen ist noch, dass ich Vegetarier bin. Sollte also auch genügen Vegetarische Gerichte haben.
          • von webSlip (abgemeldet) 2
            Re^4: Edles Restaurant im Zentrum von München?
            A la Cart geht auf jeden Fall, vegetarisch nicht so üppig
            (http://www.drehrestaurant.de/181/Abendkarte_Restaura...),
            unbedingt reservieren (sind manchmal zu wg. Veranstaltungen)
            Danke für die Antwort!
            Habe mich noch ein bisschen umgesehen und bin auf das Restaurant TIRA tardi aufmerksam geworden. Sieht wirklich toll und romantisch aus.
            Weiss jemand wie es da mit der Speisekarte aussieht? Auch was das vegetarische angeht?
        • Antwort von JudithM55 (abgemeldet) 2
          • Antwort von nesnaika 2
            Re: Edles Restaurant im Zentrum von München?
            Ich persönlich kann dir bei deinen "Suchkriterien" das La Baracca am Maximiliansplatz (sehr Zentrumsnah)http://www.bookatable.com/de/114717/la-baracca-munch... empfehlen. Bin selbst vor zwei Monaten mit meiner Freundin dort essen gewesen und muss sagen, dass es ein schöner Abend war. Das wichtigste natürlich vorweg: Meine Freundin war ebenso begeistert vom La Baracca wie ich ;)
            Fasziniert hat mich neben dem guten Essen vor allem die Atmosphäre und wirklich stilvolle Einrichtung des Restaurants. So war es möglich, den Köchen bei der Zubereitung des Essens zuzuschauen, während einem das Wasser quasi im Mund zusammenlief. Denn die Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Es gibt die italienischen Klassiker, die man am besten in Kombination mit einem der leckeren Weine aus dem reichhaltigen Weinangebot genießt. Zu den Preisen: Die Gerichte sind eher kleiner und die Preise somit auch, der Hintergedanke ist natürlich, dass man so nicht nur ein Gericht für den ganzen Abend zu sich nehmen kann, sondern einen kleinen Überblick über das Beste aus der italienischen Küche bekommt. Mit den von dir angesprochenen 80 Euro solltest du dabei aber gut hinkommen.
            • Antwort von nesnaika 2
              Re: Edles Restaurant im Zentrum von München?
              Ich persönlich kann dir bei deinen "Suchkriterien" das La Baracca http://www.bookatable.com/de/114717/la-baracca-munch... empfehlen. Bin selbst vor zwei Monaten mit meiner Freundin dort essen gewesen und muss sagen, dass es ein schöner Abend war. Das wichtigste natürlich vorweg: Meine Freundin war ebenso begeistert vom La Baracca wie ich ;)
              Fasziniert hat mich neben dem guten Essen vor allem die Atmosphäre und wirklich stilvolle Einrichtung des Restaurants. So war es möglich, den Köchen bei der Zubereitung des Essens zuzuschauen, während einem das Wasser quasi im Mund zusammenlief. Denn die Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Es gibt die italienischen Klassiker, die man am besten in Kombination mit einem der leckeren Weine aus dem reichhaltigen Weinangebot genießt. Zu den Preisen: Die Gerichte sind eher kleiner und die Preise somit auch, der Hintergedanke ist natürlich, dass man so nicht nur ein Gericht für den ganzen Abend zu sich nehmen kann, sondern einen kleinen Überblick über das Beste aus der italienischen Küche bekommt. Mit den von dir angesprochenen 80 Euro solltest du dabei aber gut hinkommen.
              • Antwort von Fritz 2
                Re: Edles Restaurant im Zentrum von München?
                ups,
                da war ich leider zu spät dran.

                viele grüße
                • Antwort von dancala 1