Empfehlenswertes Skigebiet für Urlaub?

Hallo,

ich würde gerne mit zwei guten Freundinnen auf Skiurlaub fahren und bin auf der Suche nach einem guten Gebiet. Zwei von uns sind Anfängerinnen, die eine fährt schon länger und ist erfahrener. Ideal wäre also ein Skigebiet, in dem es viel Abwechslung gibt und eine gute Mischung aus einfachen und etwas anspruchsvolleren Pisten. Wir starten von Wien aus mit dem Auto und würden bis zu vier Stunden Fahrzeit okay finden. Kennt ihr eine schöne und empfehlenswerte Gegend? Muss kein großes Partygebiet sein, aber in einem kleinen Minidorf würde uns sicher auch zu fad werden, auch hier wäre eine gute Mischung toll.
Danke euch!

Grüße

Tach Chihiro,

ohne gross nachzudenken, aus eigener erfahrung und haben einiges von familienautobahn bis schwarzpiste nebst buckel- und funstrecken::
dachstein west schladming - planaigleich westlich (glaub ich) daneb…

Hier ist das schönste Ski-Gebiet!
Guten Tag Chihiro,

na, das allerschönste Ski-Gebiet ist doch das Oberengadin!

Wir fahren seit über 30 Jahren dort hin.

Schau Dich mal im Internet um: oberhalb von St. Moritz „Corviglia“ mit vielen Pisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, „Furtschella“ oberhalb von Sils-Maria, der Corvatsch (3.400 Meter) oder die wunderschöne Abfahrt von „Diavolezza“, erreichbar von Pontresina in Richtung Bernina-Pass.

Da komme ich richtig ins Schwärmen!!

Gruß Walter VB

Hallo,

lesen vorm Antworten !

4 Stunden ab Wien könnte eng werden. Und: haben sie gesagt, dass sie von Ölscheichs gesponsert werden ? Schweiz ist derzeit für EURO-Zahler eine ganz kritische Empfehlung.

2 Like

Hallo,

ooh, danke für euere Antworten! Das Oberengadin schaut auf Google Images wirklich toll aus, glaub dir gerne dass das ein gutes Skigebiet ist. Die Schweiz ist aber leider tatsächlich etwas zu weit weg und vor allem auch viel zu teuer!
Dsharlz, danke für deine Empfehlungen! Werde mir gleich die Pistenpanoramakarten der von dir empfohlenen Gebiete ansehen. Schladming sagt mir vom Namen her sogar was, wenn ich mich richtig erinnere war da vor ein paar Jahren eine Folge von Germany’s Next Topmodel zum Ski Opening.

LG

Hi,

wenn ich mich
richtig erinnere war da vor ein paar Jahren eine Folge von
Germany’s Next Topmodel zum Ski Opening.

was ich jetzt nicht unbedingt als Referenz für ein Skigebiet werten wollte :smile:

Denke Zell am See, Saalbach/Hinterglemm oder Ski amadé (Scheffau/Flachau/…) könnte was für Euch sein … have fun

Grüße,
mΔx