Empfehlung für Hotels auf Lanzarote

Liebe Urlaubserfahrene der Kanarischen Inseln,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein oder einige Hotels auf Lanzarote nennen würdet, mit denen Ihr sehr zufrieden wart. Drei oder vier Sterne. Vor allem sollen diese an weißen Stränden liegen, weil ich in dem schwarzen Sand beim Schwimmen mal bei etwas Wind fast nur mit letzter Kraft wieder an Land kam. Weil man da versinkt. War zum erstenmal dort, es war La Palma. Als es müßte auch ein Strand sein, wo es etwas festeren Untergrund im Wasser gibt. Nach mehreren schwierigen Operaionen hab ich nicht mehr allzuviel physische Kraft, schwimme aber fuchtbar gerne.

Vielen lieben Dank im voraus!

Rosine

Hallo Rosine,

Vor allem sollen diese an weißen
Stränden liegen
es müßte auch ein Strand sein, wo es etwas festeren
Untergrund im Wasser gibt.

der Playa Pocillos am Rande von Puerto del Carmen ist empfehlenswert, und zwar der Strandabschnitt beim Hotel Los Jameos Playa bis Hotel La Geria, da kann man besonders gut bei Ebbe baden, der Untergrund ist schön fest und absolut steinfrei, des weiteren stehen dort gute und stabile Liegestühle zur Verfügung, ich meine die kosten mit Schirm 5 Euro pro Liege und Tag.

Hier paar Infos zum Strand:
_Der Strand Playa de los Pocillos in Puerto del Carmen ist mit knapp zwei Kilometern der längste Strand des Urlaubsortes. Auf einer Breite von etwa 200 Metern erstreckt sich der hellsandige Los Pocillos Strand am häufig sehr ruhigen Meer.

Die Playa de los Pocillos schmiegt sich in eine schön geschwungene Bucht im Urlaubsort Puerto Carmen an der sonnigen Ostküste._

Dort ganz in der Nähe befindet sich die sehr gut geführte 3-Sterne-Appartement-Anlage La Floresta, Du erreichst von dort in ca. 5 Minuten den genannten Strandabschnitt, hier der Link zu der ruhig liegenden Anlage:

http://www.florestahotel.com/de/

Solltest Du Ausflüge auf der Insel machen wollen und selbst nicht mobil sein, sind die Nord- und die Südtour sehr zu empfehlen, über den Reiseleiter oder im Orts-Zentrum buchbar, am besten an der Rezeption nachfrage, die sind Dir sehr gerne behilflich.

Nord-Tour:
http://www.lanzarote.com/de/ausfluge/nord-tour/

Süd-Tour:
http://www.lanzarote.com/de/ausfluge/sud-tour/

Schönen Urlaub wünscht
Kieki

Hallo Kieki,

auf so eine gute Beratung hatte ich kaum zu hoffen gewagz!!!
Und außerdem - Du bist doch die Kieki, aus Schwerein, mit der ich vor drei )?) Jahren Kontakt hatte???
Deine Hilfe ist für mich ganz wunderbar!! Nun muß ich noch das passende , ruhige Hotel finden. Kannst Du mir dabei auch noch helfen, oder soll ich es ganz einfach süber die Reiseveranstalter machen?
Mir ging es damals in beim letzten Niendorf-Aufenthalt, d.h. schon vorher, sehr schlecht mit einer schweren Neuroborreliose. Die Naturheilpraxis Linek konnte mir tatsächlich helfen! Aber die meiste Zeit hab ich dort verbracht, darum war ein Treffen leider nicht drin mit Dir.

Nun habe ich zwei neue Hüften und bin wie ein neuer Mensch. Habe Lust auf Lanzarote bekommen, obwohl mich alle Freunde durchaus nach Teneriffa haben wollen. Die schwören drauf,aber ich auf Lanzarote.
Wegen der guten energie (hohe Schwingung) gibt es ja nicht umstonst auf dieser Insel die spirituellen Seminare (wennglich auch auf Tneriffa). Rainer Holbe machte jahrelang seine Seminare dort. Aber vielleicht interessiert Dich das Gebiet nicht so sehr. Ist ja nicht jedermanns Sache.
Is bissel mein Fewel.
Vielen vielen Dank erstmal, vielleicht sagst Du mir noch ein Hotel???

Liebe Grüße
Rosemarie
kleriker41

Hallo Rosine,

Und außerdem - Du bist doch die Kieki, aus Schwerein, mit der
ich vor drei )?) Jahren Kontakt hatte???

ja, die bin ich, allerdings aus Lübeck :wink:

Nun muß ich noch das
passende , ruhige Hotel finden. Kannst Du mir dabei auch noch
helfen, oder soll ich es ganz einfach süber die
Reiseveranstalter machen?

ich kenne lediglich die eine oder andere Appartement- bzw. Bungalow-Anlage wie z.B. Floresta, welche ich Dir ja bereits empfohlen habe, ist allerdings auch eine Appartement-Anlage, die Hotels sind meistens doch erheblich größer und befinden sich überwiegend im 4-Sterne-Bereich…

Dann gibt es natürlich wunderschöne, sehr ruhig gelegene Ferienwohnungen oder gar Fincas in den kleineren Ortschaften außerhalb der Touristen-Zentren, da benötigt man allerdings ein Auto, unbedingt! Deshalb empfehle ich Dir, lass Dich in einem Reisebüro beraten und mache dort deutlich, was Dir vorschwebt und Deinen gesundheitlichen Voraussetzungen entspricht.

Nun habe ich zwei neue Hüften und bin wie ein neuer Mensch.

Das ist doch wunderbar!

Ich hoffe, Du findest die passende Unterkunft für Dich!

Alles Gute,
Kieki

Liebe Kieki,

ja, ich hab das Appartmenthotel in Puerto Carmen gefunden, und zu meiner Freude käme ich sogar billiger als an der Ostsee!
Entschuldige bitte, ich verwechsele Lübeck immer mit Schwerin, letzteres war sozusagen und östdeutsches Lübeck!!!

Deinen Artikel habe ich mir ausgedruckt, und gut unter „Ferien“ abgeheftet, denn er ist äußerst kostbar für mich!
Ja, die Asflüge mach ich ganz bestimmt mit. Für ein Mietauto bin ich so ganz alleine ängstlich!! Bin jetzt scho alt!

Wart Ihr dieses Jahr wieder auf Lanzarote???
Nun brauch ich noch Däumchenhalter,daß mein Mann, 87, nicht noch einen Schlag bekommt, zwei hat er schon. Aber ich muß auch mal ausspannen können, schwer wie der Alltag ist (Parkinson und Scheuermann hat er außerdem).

Lieben Gruß
Rosine

Muß meinen Nicknamen ändern, man hat sichs chon lustig gemacht, aber allerdisngs liebevoll. Wie man in dem hohen Alter sich Rosine nennen önnte… Haha

Hallo Kieki,

ich habe einige Bewertungen der ´Bungalow-anlage des Hotels gelesen.
Es wird sehr gelobt, nur würde die Klimaanlage vor der Terasse stören. Da ich fast schon hysterisch auf Geräusche reagiere (zweimal Meningitis gehabt,scheinbar darum), bin ich da ängstlich.
Schreibst Du mir (nach Pfingsten natürlich), welches Hotel oder Ferienanlage Du und Dein Mann bewohnen? Ist sicher immer dasselbe? Pauschalreise über…?

Schöne Pfingsttage wünscht Dir
Rosine

Hallo Rosine,

nur würde die Klimaanlage vor der Terasse
stören.

ohne Klimaanlage kommst Du allerdings an keiner Anlage vorbei, das sie Geräusche machen habe ich allerdings noch nie festgestellt. Man kann sich einen Platz außer Reichweite suchen, dann kann man es doch gut aushalten…

Schreibst Du mir (nach Pfingsten natürlich), welches Hotel
oder Ferienanlage Du und Dein Mann bewohnen?

unterschiedlich, wir haben meistens auch ohne Verpflegung bzw. nur mit Frühstück gebucht da wir immer ein Mietauto die ganze Zeit über haben und zum essen die gute, echte kanarische Küche bevorzugen.

Dir jetzt andere Anlagen zu empfehlen würde keinen Sinn machen, da sie alle nicht fußläufig zu einem der Strände erreichbar sind und etwas abseits liegen.

Du kannst Dir alternativ nochmal die Appartement-Anlage Costa Mar ansehen, sie liegt direkt am Playa Pocillos:

http://www.hrs.de/hotels/de/spanien/puerto-del-carme…

Wir buchen übrigens entweder über Neckermann oder alltours…

Auch Dir wünsche ich schöne Pfingsten und einen erholsamen Urlaub auf Lanzarote,

viele Grüße,
Kieki

Hallo Kieki

vielen Dank nochdmal ! Den zweiten Tip hab ich mir angesehen, sieht sehr gut aus!
Puerto del Carmen. Aber ich kanns kaum glauben, 420 ,- rum ?? So wenig. War ja zu schön, um wahr zu sein!

Schöne Pfingsttage
und wann seid Ihr diesmal auf Lanzarote?