Empfehlungen wo Urlaub auf dem Bauernhof

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Frau und unserem 2,5 Jahre altem Sohn Ende April/Anfang Mai Urlaub auf dem Bauernhof machen. Leider habe ich per Internet lediglich Ferienwohnungen mit Selbstversorgung gefunden. In diesem Urlaub mag ich aber nicht kochen, so dass Halbpension wünschenswert ist. Als Urlaubsregion haben wir uns wegen der Jahreszeit das Tessin vorgestellt, alternativ Süddeutschland. Kann uns jemand eine Unterkunft empfehlen, die man möglichst online buchen kann?

Vielen Dank für eure Antworten,
Bernd

Hallo Bernd,

wie wäre es damit. Empfehlenswert aus eigener Erfahrung, nämlich für Eltern und Kinder:
http://www.bauernhofurlaub-hohenlohe.de/84.0.html
HP auf Nachfrage.
Einer der anderen Bauernhöfe im Hohenlohekreis passt bestimmt.
Gute Erholung
Bernd

Servus, Bernd

du könntest dich mal bei den Fremdenverkehrsämtern im Bayerischen Wald (Regen, Zwiesel, Freyung-Grafenau, Kötzting) umsehen. Der Bayerische Wald ist gemeinhin besonders familienfreundlich und günstig. Und neben den üblichen Frühlingsaktivitäten kann man am Großen Arber normalerweise noch den ganzen April Skifahren, auch wenns rundum schon grün ist.
Und Glasbläserei, Nationalpark mit Wölfen, Bären und Luchsen, Kutschenfahrten, Reiten u.a. kommt bei Kindern gut an. Oder Furth im Wald: Kilometerlange unterirdische Felsengänge, Drachenmuseum, „Flederwisch“-Museum, wo man selbst Gold waschen und beim papierschöpfen und anderen alten handwerkskünsten zusehen kann, war für die Kinder, die dabei waren ein Heidenspaß. (oder Kanufahren auf dem Regen!)

(Sorry, ich bin halt aus der Ecke, kann nicht anders)
Schönen urlaub!
MfG
Manu0907