England

Liebe/-r Experte/-in,

schön, dass ich dich gefunden habe, ich hoffe, du kannst mir Tipps geben.
Wir - meine Familie - möchten im kommenden Sommer in Südengland oder im Umfeld Urlaub machen. Nun waren wir vor Wochen in England und glaubten unseren Augen nicht, als wir die Preise sahen.
Hast du vielleicht ein paar gute Tipps, betr. Hotel/Wohnung oder sonstwas, wo man drei Wochen Urlaub kann ohne nachher pleite zu sein? Wir sind Normalverdiener und schon einiges gewohnt, da wir in diesem Jahr in Skandinavien waren.

Wärte sehr nett, wenn du uns Tipps geben könntest - Danke!
Woster

Liebe ® Woster,
ja, in England sind die Preise halt so, und werden auch in der nächsten Zeit nicht viel besser. In diesem Jahr waren sie sowieso höher wir sonst, wegen der Olympischen Spiele.
Erstens empfehle ich, außerhalb der englischen Schulferien zu reisen. Sie laufen in jedem Jahr zwischen die letzte Juliwoche und erste Septemberwoche. Das Wetter in England kann in Mai oder September sehr schön sein, zum Sightseeing oder so, und auch im Hochsommer kann man in England nicht mit schönem Wetter rechnen.
Auf dem Lande findet man Bauerhöfe oder kleine private Pensionen - direkt am Meer oder in der Großstadt ist es natürlich viel teuerer.
Wenn du nur eine Cottage mieten möchtest, was natürlich billiger ist, dann kannst du hier suchen: www.directline-ukholidays.co.uk/Cottages.
Ich hoffe, du findest etwas und wünsche schöne Ferien.
Trish

Wenn

Hallo Woster,

der beste Tipp ist immer noch derselbe wie schon immer: B&B.

Das heißt „bed & breakfast“ und bezeichnet kleine Hotels, Pensionen, Pubs mit Zimmervermietung oder auch Privathäuser, die Zimmer mit Frühstück anbieten, vergleichbar zu dem „Hotel/Pension garni“ bei uns. Die Zimmer sind meist einfach, nicht immer mit Dusche oder TV sondern z.B. Etagenduschen und Gemeinschaftsfernsehraum, trotzdem etwas teurer als in Deutschland.

Das Frühstück dort ist traditionell, also Spiegeleier, Toast, Bacon, Würstchen, dazu oft noch weiße Bohnen in Tomatensauce, Grilltomate oder gebratene Champgnons. Den berühmten „porridge“, eine Art süßer Haferflockenbrei, oder die Orangenmarmelade findet man kaum noch.

Wer sich ganz selber verpflegen will, der kann auch ein Ferienhäuschen mieten, die sogenannten „cottages“. Sie sind von sehr einfach bis luxuriös, alle komplett möbliert und ausgestattet, in allen Preislagen und überall zu finden.

B&B findet man in fast jedem Dorf auf dem Weg, Cottages sollte man bereits von Deutschland aus buchen.

Einfach mal cottage + england + mieten eingeben, da kommen reichlich Ergebnisse. Viele Reisebüros in Deutschland haben ebenfalls solche Häuschen im Angebot.

Ich hoffe, Ihr werdet fündig und wünsche schon mal schöne Ferien!

Gruß,
Hans

Hallo Woster,
England ist in der Tat sehr teuer, da muss man leider durch :wink:.
Wenn ich früher in England Urlaub machen wollte, ließ ich mir vorab von der Tourist Info der anvisierten Stadt ein Gastgeberverzeichnis schicken und rief dann die in Frage kommenden Unterkünfte an. Manche zeigen sich kooperativ, was den Preis pro Person und Nacht betrifft, wenn man einen längeren Aufenthalt plant. Als wir das letzte Mal in UK waren, habe ich vorher im Internet ganz gezielt nach B&Bs (Übernachtung mit Frühstück) in dem Ort unseres Interesses gesucht. Das hat gut funktioniert. Allerdings werdet Ihr Euch dennoch darauf einrichten müssen, dass England ein teures Pflaster ist.
Gute Reise!

Hallo Woster

Ferien in England eine gute Idee.
Ein Cottage mieten kein Problem, als Selbstversorger kann man im Supermarkt alles einkaufen, und wenn man die beiden Bank-Hollyday Feiertage meidet bekommt man ganz normale Cottages zu erschwinglichen Preisen.
Wenn Du eine bestimmte Gegend oder Stadt ausgesucht hast, hilft es, sich mit der Tourist Information in Verbindung zu setzen die können deine Anfrage oder Vorstellungen im Örtlichen Verkehrsamt aushängen und die Vermieter melden sich dann bei dir mit einem Angebot.
Gruß Klaus

Lieber Trish,
ich danke dir sehr für deine Info!
Woster

Lieber Hans,
ich danke dir sehr für deine Info!
Ciao von
Woster

Lieber Nutzling,
ich danke dir sehr für deine Info!
Ciao von
Woster

Lieber Klaus,
ich danke dir sehr für deine INFO!
Ciao von
Woster

Lieber Woster,
hier habe ich 2000 Urlaub gemacht, ein B&B in wunderschöner Natur, für damals 20 Pfund pro Kopf. Bei 3 Wochen gibt es vielleicht einen Rabatt:
Garth & Janet Wood
Higher Trezion, Tresinney
Advent, Camelford
GB-Cornwall PL32 9QW
Viel Glück.
Freundliche Grüße,
T. Sommer

Lieber T.Sommer,
ich danke dir sehr für deine Info!
Ciao, Woster

Lieber Woster,
dann halt mich auf dem Laufenden, ob es geklappt hat.
Gruß, Tanja

Lieber T.Sommer,
ich danke dir sehr für deine Info!
Ciao, Woster

Hallo woster,

sooooo teuer ist england doch gar nicht. Gut, der wechselkurs hat sich von 1:1,12 auf ca. 1:1,25 verschlechtert, das stimmt. Und das sind etwa 10 prozent, aber die preise an sich? die gehen doch!

Ich bin oft in england, ein- oder zweimal pro jahr. Auch immer mit familie, zwei kinder. im pub kostet das essen incl. Getränken unter 10 pfund. Macht also höchsten 40 pfund für die ganze familie und da ist auch der kaffee nach dem essen schon drin. Sind dann also 50 euro. Da bezahlen wir in deutschland auch nicht weniger!

Wir buchen normalerweise familienzimmer in einer der hotelketten. Mit Travelodge und premier inn haben wir gute erfahrungen gemacht. Einfacher standard, für „Normalverdiener“ wie du schreibst. Lies aber vorher die bewertungen des ausgewählten hotels auf „tripadvisor.de“.

Wir waren jetzt zuletzt in den herbstferien in london. Für das familienzimmer mit englischem frühstück in einer der travelodgen haben so in etwa 70 pfund pro nacht bezahlt. Teuer ist anders, finde ich.

Hoffe, ich konnte etwas helfen. Wenn du weitere fragen hast, melde dich.

VG, Jörg

Hallo, Jörg,

ich danke dir sehr für deine INFO. Wie es aussieht, habe ich in der Tat übertrieben und werde ich im Folgenden mal auf deine Erfahrung verlassen!
Danke (!) und Ciao von
Woster