Erste große Reise

Hallo 

Mein Name ist Karlheinz und ich möchte nächstes Jahr meinen Urlaub auf den Philippinen verbringen.
Dabe möchte ich auch eine Internet bekantschaft besuchen.
Was muß ich besonderes beachten und was brauche ich alles für die Reise ?

War vieleicht schon jemand dort und kann mir sagen was ich alles beachten muß.

Habe gesehen das es den Flug dorthin nicht direkt gibt sondern mit 1 oder 2 zwischen stops.

Was macht man so lange auf dem Flughafen ?

Würde mich sehr über Antwort freuen.

LG.

Hi,

Dabe möchte ich auch eine Internet bekantschaft besuchen.

Lies mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Romance_Scam

Was muß ich besonderes beachten und was brauche ich alles für die Reise ?

Wie der Lonely Planet auf manchen seiner Reiseführer stehen hat: „Passport, credit card and a Lonely Planet - that`s all you need“. Ich wurde noch ein paar frische Unterhosen einpacken.

War vieleicht schon jemand dort und kann mir sagen was ich alles beachten muß. …

Nochmal? Na gut: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Was macht man so lange auf dem Flughafen ?

Film auf dem Tablet gucken, Kaffee trinken, in der Lounge den Magen vollschlagen…

Gruss
K

Hallo 

Mein Name ist Karlheinz und ich möchte nächstes Jahr meinen
Urlaub auf den Philippinen verbringen.
Dabe möchte ich auch eine Internet bekantschaft besuchen.
Was muß ich besonderes beachten und was brauche ich alles für
die Reise ?

Buch einen Flug auf einer Webseite wie checkfelix.com. Achte darauf dass die Umsteigezeiten in Singpore oder Dubai nicht so lange sind, maximal 4h.
Wenn du länger als 21 Tage dort bleiben möchtest, brauchst du ein Visum.

Ansonsten brauchst du eine Kreditkarte, einen Reisepass, Gepäck und deine Impfungen solltest du checken. Du brauchst die gleichen wie in D, also Tetanus, Diptherie, Polio und Hep. A + B. Eine Auslandskrankenversicherung ist natürlich auch notwendig.

Auf welcher Insel wohnt das Mädchen denn?

Habe gesehen das es den Flug dorthin nicht direkt gibt sondern
mit 1 oder 2 zwischen stops.

Ja, Lufthansa bietet keine Nonstop Flüge nach Manila mehr an. Je nach Zielort kann es auch Sinn machen nach Cebu oder Davao zu fliegen.

Was macht man so lange auf dem Flughafen ?

Einen etwas teureren Flug nehmen der maximal 4 Umsteigezeit hat. Ansonsten wird es schnell sehr zäh. Die 4h kannst du mit Surfen im Internet (ist offen) und Flugzeuge anschauen überbrücken.

Hi,

Eine Auslandskrankenversicherung ist natürlich auch notwendig.

Ich habe neulich mal im TV gesehen dass bis zu 60% (!) der Urlauber keine haben. Solche Versicherungen kosten 10 EUR (Single) bzw. 20 EUR (Familie) pro JAHR. Wie kann man daran sparen?

Nur mal so nebenbei…

Gruss
K

2 Like

Film auf dem Tablet gucken…

Hallo

ich frage ganz unbedarft:

Gibt es wirklich Leute, die das machen?

Wenn ich eine weite Reise mache in eine Gegend, in der ich noch nie war, dann ist doch das Faszinierende an einer solchen Reise, mir Alles anzusehen = Landschaft, Läden, Gesichter…
Auch ein Flughafen hat neu zu entdeckenden Charme, denn die Anordnung/Angebote der Läden ist in Shanghai völlig anders, als in London…

Für Leute , die dann ein Tablet brauchen, um sich einen Film reinzuziehen, habe ich dann eigentlich nur tiefes Mitleid…

Aber o.k., da bin ich sicher zu altmodisch im Handeln + Denken

Gruß

Hummel

2 Like

Hi,

Gibt es wirklich Leute, die das machen?

Es gibt Menschen die so viele Flughäfen auf dem Globus schon kennen und festgestellt haben, dass die alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren: man nutzt die Tatsache aus, dass da Menschen ein paar Stunden Aufenthalt haben und nichts zu tun haben. Nun lockt man sie in Läden um ihnen überteuerte Dinge zu verkaufen und in Restaurants um ihnen überteuerte Speisen und Getränke zu servieren.

Einige Menschen haben nun entschieden sich diesem Terror zu verweigern und auch anderen nicht dabei zuzusehen wie sie sich ihm hingeben. Und das sind dann meist die Leute die irgendwo an einem leeren Gate sitzen und sich einen Film auf dem Tablet ansehen während Du, innerlich den Kopf vor Mitleid schüttelnd was die alles verpassen, an ihnen vorbei gehst.

Gruss
K

6 Like


Solche Versicherungen kosten 10 EUR
(Single) … pro JAHR. Wie kann man daran
sparen?

Nur mal so nebenbei…

Komisch, von mir wollten sie 2 € pro Tag!

Na ja…
… Karl-Heinz macht ja laut Selbstauskunft die erste große Reise… und da ging ich halt davon aus, dass er noch nicht so viele Flughäfen auf anderen Kontinenten kennt…

Aber wenn es denn so sein soll… meinen Kopf kann ich ja auch ganz unmerklich schütteln…

Gruß

Hummel

1 Like

Hallo!

Vermutlich wolltest du eine Versicherung für eine längerdauernde Reise. Die normalen Krankenversicherungen sind für kürzere Reisen, gelten aber oft auch ein Jahr.

Da muss man aufpassen, wovon man gerade spricht.

Gruß
Tom

Hallo!

Was macht man so lange auf dem Flughafen ?

Wenn genug Zeit ist, gehe ich normalerweise raus aus dem Transitraum. Hängt aber alles von der Zeit ab und ob man ein Visum braucht oder nicht.

Im Transitraum herumzuhängen ist leider meistens hauptsächlich fad.

Gruß
Tom

Das ist teuer!

Mein Versicherer (ein grosser deutscher Direktversicherer) sagt:

„Die Versicherungsdauer beträgt 1 Jahr und verlängert sich stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht mit Monatsfrist zum Ende des Versicherungsjahres gekündigt wird. Während der Versicherungsdauer besteht Versicherungsschutz bei allen Auslandsreisen in den ersten 8 Wochen der Reise.“

Kosten: 8,90 EUR/Jahr für Singles und 17,90 EUR für Familien. Über 65 verdoppeln sich die Tarife.

Leistungen:

Erstattungsfähig sind Aufwendungen aus medizinisch notwendiger Heilbehandlung im Ausland für:

Leistungen der Ärzte (Arztbehandlungen)
Arznei- und Verbandmittel, die aufgrund ärztlicher Anordnung bezogen werden
Heilmittel aufgrund ärztlicher Anordnung (z. B. Bäder, Massagen)
ärztliche verordnete Hilfsmittel (außer Sehhilfen und Hörgeräte)
Unterkunft und Verpflegung, ärztliche und sonstige medizinisch notwendige Leistungen in einem Krankenhaus im Aufenthaltsland
die Unterbringung einer erwachsenen Begleitperson im Krankenhaus bei einem stationären Aufenthalt eines versicherten minderjährigen Kindes
medizinisch notwendiger Transport zum nächstgelegenen Krankenhaus oder Arzt
Frühgeburten bis zur 36. Schwangerschaftswoche und medizinisch notwendige Behandlungen wegen Schwangerschaftskomplikationen
die medizinisch notwendige Behandlung der Neugeborenen, falls diese nachversichert werden
schmerzstillende Zahnbehandlungen sowie Reparaturen von bestehendem Zahnersatz
Telefonkosten durch Kontaktaufnahme mit unserem Reise-Notruf-Service bis zu 20 € je Versicherungsfall

Ferner besteht Versicherungsschutz für:

Kosten eines medizinisch sinnvollen und vertretbaren Rücktransportes (auch Kosten für eine Begleitperson, wenn diese ebenfalls versichert ist)
Überführungskosten bei Tod während der Reise
Bestattungskosten im Reiseland (bis zur Höhe der möglichen Überführungskosten)

1 Like

Hallo!

Ja eh, vermutlich gilt liberos Versicherung aber auch für Reisen über 8 Wochen.

Gruß
Tom

1 Like

Aber wenn es denn so sein soll… meinen Kopf kann ich ja
auch ganz unmerklich schütteln…

Ich glaube nicht, dass die Leute, denen schlicht und einfach langweilig wird, wenn sie stundenlang irgendwo rumsitzen sollen, dein Mitleid brauchen!

Es ist eben nicht jeder so gestrickt, dass er irgendwo stundenlang sitzen kann, ohne dass ihm langweilig wird. Live with it!

Hi,

das oder eine Versicherung die man mit einer Pauschalreise oder Airline abschliesst - die langen teilweise richtig hin. Hatte neulich was gesehen wo man bei 5 Tagen Türkei eine Auslands-KV für 14 EUR, die nur für diese Reise galt, dazubuchen konnte.

Gruss
K

Hi,

ich verbringe ca. 50% des Jahres ausserhalb Deutschlands, und
auch viel in Bosnien, Montenegro und Albanien.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Libero

Gibt es wirklich Leute, die das machen?

Ja, ich würde sogar an Selbstmord denken wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe.

Wenn ich eine weite Reise mache in eine Gegend, in der ich
noch nie war, dann ist doch das Faszinierende an einer solchen
Reise, mir Alles anzusehen = Landschaft, Läden, Gesichter…
Auch ein Flughafen hat neu zu entdeckenden Charme, denn die
Anordnung/Angebote der Läden ist in Shanghai völlig anders,
als in London…

Ich finde es schrecklich langweilig, vor allem wenn man öfters fliegt. So ziemlich jeder Flughafen ist eigentlich gleich und gleich langweilig. Keine Ahnung was ich mir da anschauen soll? Den Gucci Shop der ganz genau aussieht wie der in München? Oder ein paar schlafende Pakistanis mit stinkenen Füßen am Flughafen Dubai?

Ohne Internet und Filmen würde ich das nicht durchstehen. Fliege jede Woche innerhalb Asiens und kann es höchstens verstehen dass Leute das 1-2x interessant finden. Danach wird es einfach nur nervig und langweilig.

1 Like

Hallo Bommel54,

ich arbeite in einem Reisebüro und kann dir genau erklären, wie du am günstigsten und am sichersten an dein Ziel und zurück kommst. Und was du alles zu beachten hast, wenn du deine Reise beginnst.
Melde dich einfach bei Interesse.

Freundliche Grüße
Dustin

Hallo Karlheinz,

ich werde 2015 auch dort Urlaub machen.
Deshalb gebe ich dir den Rat, dir eine Verbindung über Dubai/Abu Dhabi/Katar rauszusuchen.
Das sind von D. ca. 6h Flugzeit. Dann eine Nacht Pause, evtl. noch einen Tag um sich die Gegend anzusehen.
Danach geht es von dort aus nochmals 9 Stunden bis Manila oder Cebu.
Nonstop könnte man vom Amsterdam fliegen. Aber stell dir einfach mal vor, wie du dich nach 17h Flugdauer fühlen würdest.
Ich war auf meinem letzten langen Flug nach Mauritius mit 11h schon völlig fertig.

Strubbel
R:open_mouth:)

Hallo!

Hab ich mir gedacht, ich hab nämlich auch ungefähr das gezahlt, als ich ein Jahr weg war.

Gruß
Tom

1 Like

.