Fähren / Mini-Kreuzfahrten nach England

Liebe Experten,

meine Frau und ich sind immer gern mit DFDS-Fähren auf Mini-Cruises gefahren, früher schon von Cuxhaven nach Harwich (Colchester ist so ein schönes Städtchen), später dann auch von Amsterdam nach Newcastle - aber letztere Tour finden wir nicht so schön - Newcastle ist doch relativ häßlich.

Leider hat DFDS vor zwei Monaten die Tour Esbjerg-Harwich eingestellt.

Stena Line z.B. fährt von Hoek von Holland nach Harwich, aber nur 6 Stunden - richtiges maritimes Feeling kommt da nicht auf.

Gibt es noch (Fähr-)Anbieter, die ähnliche Touren in den Süden Englands anbieten?

Danke schön und viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

du kannst mit der der Queen Mary von Hamburg nach Southamton fahren. Das ist der erste Teil einer Transatlantikpassage mit der Queen Mary.

Ich habe das auf der Website von Cunard schon einmal gesehen, finde es jetzt aber auf die Schnelle nicht mehr. … Aber Kreuzfahrtfeeling wird da sicher aufkommen :smile:

Schöne Grüße

Petra

Hallo
ich teile deine Begeisterung für diese „small cruises“… auf den Kanallinien gab + gibt es immer noch ausgesuchte Routen für ca 20.- v/v…
Bei den längeren Strecken muss man halt am Ball bleiben - Esbjerg-Harwich wurde in der Tat eingestellt, aber eine schöne Reise für kleines Geld ist z.B. immer noch Amsterdam-Newcastle mit DFDS

Ahoi

Dribbde

Hallo,

und sorry für die späte Antwort.

Amsterdam-Newcastle: Ich schrieb ja: Wir finden Newcastle selbst ziemlich häßlich, daher fahren wir da nicht mehr. :wink:

Aber was meinst du mit „Kanallinien“?

Gruß
Christian

Hallo,

sorry für die späte Antwort.

Und danke für den Tipp! Ich schau mich mal auf der Cunard-Seite um. :smile:

Gruß
Christian

Hallo

mit Kanallinien meinte ich die noch zahlreichen kurzen Verbindungen zwischen NL/B/F und GB, die wohl leider nur noch von P+O und DFDS bedient werden…
Aber hier gibt es wirklich Schnäppchen! Leider im Internet selten zu finden, aber vor Ort in den Abfahrtshäfen…
Ahoi
Dribbde

Hi.

Mhmm…vermutlich weniger was für uns, denn es sollte schon längere Zeit im Voraus planbar sein.

Vlt. schauen wir uns noch mal ColorLine an.

Aber danke trotzdem! :smile:

Gruß
Christian