Fahrkartenkontrolleure während der Streiks?

Hallo,
ich bin Pendler und jeden tag unterwegs mit s-bahn und Re oder Rb.
ich bin noch kein einziges mal während der letzten Streiks kontrolliert worden.
Eigentlich streiken ja nur die Lokführer oder?
Sind die alle an den Infoschaltern eingesetzt oder was?

Wer von euch ist kontrolliert worden?
und in welchem Zug  (re, rb, ic, ice usw.)

Servus,

in Zügen, die ohne Begleiter fahren, ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle so gering, dass es überhaupt keine Aussage erlaubt, wenn man zweieinhalb Streiktage lang nicht kontrolliert wird.

Kann es sein, dass auf Deiner Strecke die Regionalbahnen und RE bei regulärem Betrieb teils mit lokbespannten Zügen gefahren werden, die nicht für den Einmannbetrieb ausgelegt sind, und jetzt mit dem Behelfsfahrplan nicht?

Schöne Grüße

MM

Hmm ist mir nicht aufgefallen. Werde ich mal drauf achten, aber was tut das zur sache mit den Zügen?

Servus,

aber was tut das zur Sache mit den Zügen?

Züge, die nicht im Einmannbetrieb gefahren werden, haben einen Zugbegleiter, der zwischen den einzelnen Haltestellen die Fahrausweise kontrolliert.

Züge, die im Einmannbetrieb gefahren werden, haben (abgesehen von seltenen regionale Ausnahmen z.B. am Abend) keinen Zugbegleiter. In diesen Zügen werden die Fahrausweise mit seltenen Stichproben kontrolliert - je nach Region gibt es da vielleicht zwei Kontrollen im Jahr bei regelmäßigen Fahrten Mo - Fr H+R, d.h. es ist völlig normal, wenn man drei Wochen lang nicht kontrolliert wird.

Die Funde dieser Kontrollen werden allerdings im Innendienst ohne allzu ausführliche Diskussionen über spiegelnde Bildschirme am Automaten usw. abgehandelt, so dass es nicht ratsam ist, sich auf die geringe Wahrscheinlichkeit zu verlassen.

Schöne Grüße

MM