Fahrrad Spanien

Hallo zusammen,

weiss einer, was ein „sehr“ günstiges Mountainbike in Spanien kostet?

Ich wollte so 7-10 Tage rumfahren. Wenn man sich eins leiht kostet das laut Internet ca. 120 € für eine Woche. Nun ist die Überlegung, sich da vielleicht ein sehr günstiges zu kaufen (weil ich mir dann kein Kopf wegen Versicherung und ob es geklaut wird etc. machen muss).
Kriegt man dort für 100 - 150 € eins zu kaufen?

Da es keine Extremtouren sein sollen, sondern wirklich nur ein bissl rumradeln auf Fahrradwegen brauch ich halt kein High-Tech-Ding sondern nur ein ganz einfaches.

Weiss da jemand bescheid?

Vielen Dank schonmal!

MfG

Servus,

Kriegt man dort für 100 - 150 € eins zu kaufen?

Ja. Das Stichwort heißt „bicicletas de segunda mano“.

Das billigste, das Decathlon in Spanien jetzt grad zu bieten hat, ist ein Damenrad für 150 €. Was Decathlon hat, haben die örtlichen Händler auch - die müssen ja irgendwie mitrennen.

Auf (für Deine Zwecke gut geeignete, weil gut aufgearbeitete!) „Sperrmüll“-Räder spezialisiert sind die „Recycling“-Läden: http://somosrecycling.es/bicicletas/

Schöne Grüße

MM

Hi
Ich hasse Leiräder, meist sind sie genau der Billigschrott, nur dazu noch schlecht gewartet. Wenn ich ein gutes Rad will bring ich’s mir mit. Und nehm es wieder mit. Ich war schon an den seltsamsten Orten mit Rad. Leider sind die Kosten für Sportgepäck ziemlich angezogen… ich kenns noch free oder für 25€ one way.
Bevor ich mich ne Woche über ein Schrottrad ärgere…
p

Danke für den Tipp, wird ich mir mal angucken!

MfG

Servus,

wobei die Räder, die es bei den „Recycling“-Läden gibt, zum großen Teil das von Dir gesetzte Budget überschreiten oder eben welche sind, mit denen man tatsächlich bloß ein bissle in der Stadt herumhoppeln kann.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

die Preise sind in etwa wie hier: in den großpen Supermärkten kriegt man zwischen 150 und 220 Euro ein Rad. Klar ist das keine tolle Qualität, aber meist besser als die Leihräder.

lg
Richard