Familienurlaub im Allgäu

Hallihallo. Mein Mann und ich wollen diesen Sommer das erste Mal mit unserem dann fast 2-jährigen Sohn Urlaub in Deutschland machen. Bevorzugt in der Nähe eines Badesees. Auf einem Ferien -/ Bauernhof. Wer hat Tipps über Orte/Unterkünfte?

Servus,

wenn es auch ganz am Rand des A. sein darf, wo die Leute zwar eine Art Allgäuer sind und auch so reden, aber z.B. von Lindenberg aus als Schwaben angesehen werden, könnt Ihr auf das Hofgut Schleinsee. Kommt halt ein bissle drauf an, was ihr machen wollt - mit Bergwandern ist es in der Gegend ein bizzle lätz, aberz.B. schöne Käseadressen hat es auch im Westen.

Der Schleinsee selber hat einen Badesteg, ist aber vor allem zum Angeln. Ungefähr einen halben Kilometer weg liegt der Degersee, schöner Familienbadesee.

Wenn Ihr nicht grad im Hochsommer dort seid, sondern ein bissle am Rand der Sommerwochen, habt Ihr Chancen auf eine Föhnwetterlage: Durch die tiefer gelegene Fläche des Bodensees ist das Alpenpanorama bei Föhn in dieser Gegend überwältigend.

Schöne Grüße

MM

Hi, ich werf mal Füssen: https://www.google.de/#q=ferien+auf+dem+bauernhof+f%…
und Immenstadt: https://www.google.de/#q=ferien+auf+dem+bauernhof+Im…
und Niedersonthofen: https://www.google.de/#q=ferien+auf+dem+bauernhof+ni… ein.
MfG ramses90

Dankeschön

Hi,

ich glaube, der Blaslhof in Schöffau (nahe Staffelsee) erfüllt alle diese Wünsche. :o)

Er hat drei Ferienwohnungen in einem Gästehaus, hat einen eigenen See, einen eigenen Pferdehof (sieben Ponys und zwei Esel zusammen mit vielen Großpferde) für Reitausflüge im Wald, bietet einen Abenteuerspielplatz und liegt außerdem in einer wunderschönen Landschaft mit vielen, vielen Ausflugsmöglichkeiten: Biergarten am See-Strandbad Uffing, durch Wälder und Moore wandern, Rad fahren, reiten oder schwimmen, Bergwandern (Neuschwanstein ist auch nicht weit) etc.

Das beste von allem ist aber, dass der Bauer Sepp Taffertshofer vom Blaslhof ein leidenschaftlicher Märchenerzähler ist und sogar eine eigene Märchenbühne auf seinem Hof hat. Er gibt dort regelmäßig Vorstellungen. Außerdem gibt es im Sommer auch eigens Lagerfeuerabende, an denen er aus seinen Kinderbürchern Abenteuer vorliest.

Kinder sind also nicht nur willkommen (dürfen natürlich auch im Stall rumwuseln und mithelfen, wenn sie wollen), sondern sie sind vom Blaslhof gar nicht mehr wegzudenken! :o)

Hier geht’s zum Internetauftritt: http://www.blaslhof.de/
Hier gibt’s einen Film vom Hof: http://www.blaslhof.de/hoffilm.html

Liebe Grüße
Stefanie

Hi, Staffelsee ist aber Oberbayern und nicht mehr Allgäu.
ramses90

Ei,

wer zum See einen Marsch von sieben Kilometer in Kauf nimmt, dem machen auch die dreißig Kilometer bis zum Lech nichts aus. Ist halt ein bissle von allem.

Schöne Grüße

MM