Flüge in die USA

Ihr Lieben…

…hattet mir in Bezug auf USA-Inlandsflüge in diesem Jahr bereits schon einmal geholfen. Nun gehts im Januar für mich (wieder) in die USA, doch da muss ich erst einmal günstig hinkommen.

Es wird zwischen dem 5 und 10. Januar nach Boston gehen. Könnte auch nach New York fliegen und mein Ziel dann mit dem Bus erreichen. Zurück geht es für mich erst im Juni. Habt Ihr Erfahrungswerte, wonach ich besser suchen sollte: Hin-und Rückflug sofort, oder eher zunächst one-way??

Freue mich auf Eure Nachrichten und grüße Euch dann bald aus den USA:smile::wink:,

Paruna

Von wo aus fliegste denn? Empfehlen kann ich zum einen LTU. Gunstiger kommste nicht weg, fur 150-200EUR one-way.

Einzige Alternative, imo, is BA/AA uber London, ebenfalls gunstig, nur grauenhafter Stress in Heathrow.

Daher, schau auf LTU.de, und buch one-way NYC. Fur one-way musst du allerding entsprechende Aufenthaltserlaubnis haben! Sonst lasst dich customs net rein, sind schlimmer als Hakan.

Rueckflug, imo, offen lassen wenns geht. Vielleicht willste noch ne Woche langer bleiben, oder was auch immer. Ist blod dann an einen festen Termin irgendwann in 6 Monaten gebunden zu sein.

BA - geniale Sitze
Ich wollte hier nur mal anmerken, dass die Sitze von BA genial sind. Da hat nämlich jeder Sitz so eine Art „Kopfstütze“ seitlich, an der man sich anlehnen kann. Das bedeutet, man kann viel besser schlafen als in den anderen Sitzen. (Ich bin einmal mit BA nach LA geflogen und fand es sehr bequem.)

Allerdings müsstest du dich mal schlau machen, ob das Handgepäckverbot noch gilt. Dann könnte es an Bord etwas langweilig werden.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Paruna!

Du schon wieder!?! *gg* Wie war denn Deine letzte Reise? Die ging doch von Boston nach NYC nach Florida, oder?

Nachdem Du laenger als 90 Tage in den USA bleiben moechtest, nehme ich an, dass Du Dich um ein entsprechendes Visum gekuemmert hast. Doch auch mit gueltigem Visum kannst Du bei der Einreise Probleme bekommen, wenn Du kein Rueckflugticket hast. Es sollte allerdings kein Problem sein, ein offenes Rueckflugticket zu bekommen. Schaue doch mal bei einer STA Travel Filiale in Deiner Naehe vorbei (http://www.statravel.de/), die haben sicherlich viel Erfahrung mit offenen Tickets usw. (evtl. kannst Du ja auch einen internationalen Studentenausweis gebrauchen).

Lufthansa bietet Direktfluege von FRA oder MUC nach BOS. Die haben manchmal ganz gute Angebote. Gute Angebote gibt es auch hin und wieder bei Icelandair. Hier gibt es allerdings keine Direktfluege und man muss in Reykjavik umsteigen. Da das aber auf dem Weg liegt, ist der Zeitverlust nicht so gross.

Nachdem der Dollar dem Euro ueber gerade so schwach ist, kannst Du ja vieleicht auch Dein Ticket ueber eine Seite in den USA buchen. Ich weiss nicht, ob das moeglich ist, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

Ansonsten wuerde ich fuer Tickets die „ueblichen Verdaechtigen“ wie Expedia (http://www.expedia.de/) oder Opodo (http://www.opodo.de/) abklappern. Von einem Freund habe ich neulich noch folgende Tips bekommen:
http://www.studentuniverse.com/
http://www.trabber.com/de/

Ach ja, falls Du doch nach NYC fliegen solltest und Dir dann das Umsteigen in den Bus sparen moechtest: JetBlue bietet manchmal One Way nach Boston fuer unter $50! http://www.jetblue.com/

Viele Gruesse,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Handgepäck
Hallo Petra,

ich war gerade auf Hawaii und hatte genügend Flüge mit USA-Beteiligung *ächz* (Heathrow-San Francisco-Honolulu-Denver-Washington DC-Heathrow), es gilt mittlerweile wieder die normale 1 Handgepäck + 1 personal item-Regel, Flüssigkeiten, Aerosole usw. in max. 100 mL-Packs in einem verschließbaren Beutel bis 1 L Inhalt (i.d.R. Minigrip-Tüte). Medikamente und Babynahrung sind glaub ich frei, müssen aber deklariert werden. Ich habe, um Diskussionen vorzubeugen, meine Medikamente einfach in meinen einzigen Beutel gepackt und keine Extrawurst in Anspruch genommen.
Nur in Heathrow ists blöd, da darf man beim Durchgang durch die Sicherheitskontrollen nur ein Gepäckstück haben (aber der Flughafen ist eh Mist).
Die klappbaren Kopfstützen hatten übrigens sogar unsere Uralt-United-Bomber. Nur die Dreiwettertaft-Flieger von Stuttgart nach Heathrow hatten sie nicht.
Viele Grüße

Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]