Flüge nach New York

In welchem Monat sind Flüge nach New York erfahrungsgemäss am billigsten?

Ich denke nicht, das das so umbedingt abhängig is von den Jahreszeiten…evt. im Winter (nicht umbedingt im Dezember) am etwas günstiger :wink:
Aber sonst ist die Devise immer, wer zuerst kommt malt zuerst!

Hi Nachtstern,

ich glaube auch, dass es saisonal nicht die allergrößten Schwankungen gibt.
Wir sind letzten Sommer nach New York und waren leider an die Ferien gebunden. Ein gutes Angebot haben wir von Iceland-Air gefunden. Ist zwar immer via Reykjavik, aber das kann man auch gut für einen kurzen Stop-Over nutzen :wink:

Gruß,
Tobi

Low Season bei der Lufthansa sind z.B. bei New York:

27.12.10-14.4.11
1.5.11-26.5.11
23.10.11-16.12.11
27.12.11-31.12.11

Entscheidend ist immer der Tag es HINFLUGES, der Rückflug kan auch außerhalb der zeit liegen.

Preis laut meiner Recherche Direktflug Frankfurt-New York-Frankfurt: 215 EUR + 303 EUR Tax (Beispiel im Mai 2011, derzeit noch fast täglich frei hin+rück Anfang Mai)

Innerhalb der zeit ist es am billigsten, aber das heißt nicht dass auch an jedem Tag die billigste Buchungsklasse frei ist. Sprich in diesem Zeitrahmen suchen oder am einfachsten ein Reisebüro frage, die können wocheweise absuchen, wann die billigsten Hin+ Rückflüge frei sind. Lass Dir davon eine Liste geben und such den für Dich besten Aufenthaltszeitraum an.

Andere Airlines haben andere Low Season-Tabellen, das ist unterschiedlich. Aber im Groben sind die ähnlich.