Flug upgraden in letzter Minute

Hallo, früher (damit meine ich so 20-30 Jahre zurück) war es sehr einfach Flüge upzugraden, manchmal in der Kabine mit der Stewardess. Geht dies heute auch noch so, bin lange keine Langstrecke mehr geflogen. War damls immer sehr viel günstiger als gleich Business oder ERSTE zu buchen. gruss,weissnich

Hallo,

das kommt auf die Fluggesellschaft an. Bei LH z.B., habe ich das noch nie gesehen. SAS bietet das manchmal (nicht immer) am Check-In an, mal gegen Geld, mal gegen Punkte.

Kann man also kaum pauschal beantworten.

Gruß,
Steve

Hallo,

ich konnte vor ein paar Monaten für die Strecke Frankfurt - Las Vegas beim check-in upgraden (Condor). Für den Rückflug ging es leider nicht mehr.

Ende Januar fliege ich mit Vietnam-Airlines nach Saigon. Für den Hinflug klappt das Upgrade in die Economy de luxe, für den Rückflug ging schon bei der Buchung des Fluges gar nichts mehr (12 Wochen zuvor). Seufz.

Es kommt halt darauf an, ob es freie Plätze in der gewünschten Kategorie gibt. Je frequentierter die Strecke, desto weniger wahrscheinlich.

Gruß
Maralena