Flugangst, wer kann helfen ?

Was hilft gegen Flugangst ? Kann mir da jemand helfen ?
Bin schon oft geflogen , doch durch einige schlechte Erfahrung mit dem fliegen ist meine Flugangst sehr hoch …

Hi
ich hatte mal so ne Phase… urplötzlich war sie da… hielt einige Jahre an und war dann genauso weg wie sie kam. Letzten September hab ich bei nem Gewitter Rundflug vor Berlin ne Stunde im Flieger verbracht bei der ich damals gestorben wäre. Diesmal half ne tüte Kekse und ein Buch (in dem die Protagonisten ihre Panikattacken beschrieb).
Ich hatte mir von meinem Hausarzt Schlaftabletten geben lassen, liessen sich vierteln und waren grün, an mehr kann ich mich nicht erinnern. 1 Viertel vor dem einchecken… dann deutlich beruhigt in den Flieger und notfalls noch ein Viertel nachgelegt. So hab ich Langstreckenflüge mit 2x Umsteigen gut überstanden. Ich hab sie vorher getestet, ne ganze hat mich für 8 Stunden weggeschossen, ich hasse aber dieses Erwachen aus der Bewusstlosigkeit und würde nie sowas zum Pennen nehmen.

pita

Was hilft gegen Flugangst ? Kann mir da jemand helfen ?
Bin schon oft geflogen , doch durch einige schlechte Erfahrung
mit dem fliegen ist meine Flugangst sehr hoch …

Archiv
hier mehr:

/t/flugangst–4/5806451

Gruß

Hi,

Was hilft gegen Flugangst? Kann mir da jemand helfen?
Bin schon oft geflogen , doch durch einige schlechte Erfahrung mit dem fliegen ist meine Flugangst sehr hoch …

Was denn für eine schlechte Erfahrung? Oft wirken Ereignisse, die während eines Fluges so geschehen, auf einen Laien bedrohlicher als sie tatsächlich sind. Daher empfehle ich, sich zu informieren, z. B.:
http://www.flugingenieur.de/einzelthemen/flugangst.htm

Gruß S