Flugstreiks in Italien?

Habe soeben eine eMail von easyJet bekommen, dass mein Flug der MORGEN um 7:00 uhr von Berlin-Schönefeld nach Neapel gehen sollte gecancelt wurde, da es morgen zu Flugstreiks der Italiener kommen soll!?!?
Nun kann ich innerhalb eines Monats umbuchen oder bekomme das Geld zurück, deshalb bin ich aber immer noch nicht in Italien!!!
Man ich habe den Urlaub seit 3 Monaten geplant und nun kommt einen Tag vorher die Absage!!!
Gibt es wirklich Streiks oder hat easyjet nur den Flieger nicht voll bekommen???
Ein sehr sehr zorniger
Hindu

Hiho,

von einem Streik ist in den einschlägigen Fachblättern nichts zu finden. Ab 09.00 Uhr kann ich jemanden erreichen, der sich damit auskennt…

Komisch ist, dass der Flug BER-NAP für morgen bei Easyjet noch buchbar ist…

Melde mich.

Bye
Rolf

Komisch ist, dass der Flug BER-NAP für morgen bei Easyjet
noch buchbar ist…

Eben das habe ich auch gerade gefunden! Ich denke die haben einfach den Flieger nicht voll bekommen und nun bin ich der gelackmeierte! Ich bekomme zwar von easyjet mein Geld zurück, aber der Urlaub auf den ich mich seit Februar freue ist ordentlich versaut!

Hindu

doch Streik
Hiho,

mehrere Bereiche werden bestreikt, und zwar morgen.
Es wird mit hoher Beteiligung gerechnet und zwar von 10-18.00 Uhr.

Quelle ist ein Telefonat mit der Lufthansa in München.

Bye
Rolf

Vielen Dank für die Mühe, nun weiß ich wenigstens, dass sich mein Zorn gegen die Italiener richten muss „zu seinem Liebligsitaliener geht und Antonio vors Schienbein tritt“
Immer habe ich so ein Pech!!!
THX
Hindu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe soeben eine eMail von easyJet bekommen, dass mein Flug
der MORGEN um 7:00 uhr von Berlin-Schönefeld nach Neapel gehen
sollte gecancelt wurde, da es morgen zu Flugstreiks der
Italiener kommen soll!?!?

Oha…wir fliegen Anfang Juli auch mit EasyJet von SXF nach NAP.
Sollten die dann auch meinen mal wieder streiken zu müssen, werde ich echt sauer :frowning: