Führer durch Bukarest

Hallo,

ich plane einen Kurztrip nach Bukarest und würde gerne vor Ort jemanden engagieren, der die Stadt gut kennt und mich etwas untouristisch herumführt. Jetzt ist die Frage, wo finde ich so jemanden. In Berlin wüßte ich, wo und wie ich für solch einen Job inseriere, aber in Sofia?

Hätten Sie eine Idee?

Danke

Thomas

Etwas Unlogik…
Hi

ich plane einen Kurztrip nach Bukarest und würde gerne vor Ort
jemanden engagieren, der die Stadt gut kennt und mich etwas
untouristisch herumführt. Jetzt ist die Frage, wo finde ich so
jemanden. In Berlin wüßte ich, wo und wie ich für solch einen
Job inseriere, aber in Sofia?

  1. Zeile: Bukarest:
  2. Letzte Zeile: Sofia.

Sofia ist die Hauptstadt von Bulgarien und Bukarest die Hauptstadt von Rumänien.
Aber nicht, daß sie jetzt Bukarest mit Budapest verwechseln… da wären sie dann wieder
in Ungarn…

Mir scheint, es braucht nicht nur einen Stadtführer… :wink:

Es gibt verschiedene Initiativen wo Einheimische ihre Stadt Besuchern zeigen wollen:

Free City Tour: http://www.freecitytour.com/destination/europe/
Greeters: http://www.globalgreeternetwork.info/index.php

Ofifizielle Anlaufstellen:

Bukarest:
http://www.romaniatourism.com/bucharest.html#walking

Sofia:
http://info-sofia.bg/en/contacts-en.html
http://bulgariatravel.org/de/object/234/Sofia

Budapest:
http://www.budapest.com/

Spaziergänge:
http://www.budapest.com/freizeit/stadtbesichtigung/s…

lg,
vordprefect