Gebäude gesucht

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie dieses Gebäude heißt. Gemeint ist nicht die Treppe…

http://www.koenigs-homepage.de/bilder/frage1.jpg

Schon mal Danke im voraus…

Bye…

Hmm,
klingt irgendwie nach Gewinnspiel.

J~

Hallo Hoppel Mottel,

dies ist die Frauenkirche in Dresden.

Tschüss
Bernd

Hallo,

tausend Dank für die Hilfe…

Bye…

Hmm,
klingt irgendwie nach Gewinnspiel.

jo und das foto ist sch…!

:wink:

datafox

Hi,

jo und das foto ist sch…!

ist zwar tierisch unterbelichtet, hat aber ordentlich Tiefenschärfe. Wenigstens was :smile:)

Hoffentlich bekommen wir jetzt was vom Preis ab :wink:

J~

Leider nicht
Hallo,

das ist leider nicht die Frauenkirche sondern der Zwinger. Beide Gebäude stehen zwar in Dresden, jedoch etwas auseiannder.

Christian

Hi Christian!

Ich bin Deiner Meinung, daß dieses Bild von dem Zwinger aus gemacht wurde (Dafür sprechen die Treppen und die für den Zwinger typischen Fenstern). Aber: Könnte es nicht evtl doch die Frauenkirche sein, eben vom Zwinger aus betrachtet?

Um die Bilder zu vergleichen:

http://www.neumarkt-dresden.de/image1/frauenkirche/f…

Natürlich kann ich mich täuschen, aber an so eine Kuppel an dem Zwinger kann ich mich nicht erinnern…

http://www.deutschland-panorama.de/staedte/dresden/i…
(hier auf dem Zwinger anklicken und schauen: Von den drei senkrecht liegenden Pünktschenganz links, der 2.)

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena *die nie müde wird, immer wieder und immer wieder diese wunderschöne Stadt zu besuchen*