Gegend in Großbritanien Gesucht

Ich suche, wie schon im Titel zu lesen ist, für meine neue Geschichte eine Gegend in Großbritanien. Sie sollte vorzugsweise am Meer liegen, abseits von gängigen Touri-Routen, dünn besiedelt, höchstens ein kleines Dorf in der Nähe, karge Landschaft, kurz: eine Gegend, in der man zur Ruhe kommen kann, ohne große Ablenkung.

Notfalls tut es auch eine Nicht-Meer-Gegend, aber da ich das Meer liebe könnte ich dort besser anknüpfen.

Hat jemand eine Idee?

http://de.wikipedia.org/wiki/Achiltibuie

http://de.wikipedia.org/wiki/Achiltibuie

Wow, das klingt klasse! Vielen Dank, da werde ich weiter recherchieren. Und hoffentlich finde ich unter anderem einen Link mit dem Namen in Lautschrift… :smiley:

Hallo

wie wäre es mit Dartmoor?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dartmoor

Natürlich ist es nicht gänzlich unbesiedelt, es gibt auch Tourismus - es ist immerhin ein Nationalpark (und auch immer mal wieder in Büchern vorkommend - denn dort befindet sich Dartmoor prison)

Aber vielleicht paßt die Landschaft für Dich?

Wendy

Danke für die Anregung. Ganz unbesiedelt sein darf es auch nicht, sonst hab ich kein Mordopfer… :smiley: Dartmoor scheidet aber aus, da das in der Geschichte vorbelastet ist.

Hallo - die Aussprache des Ortsnamen ist ungefähr: Achiltibü oder auch - weil außerhalb Schottlands keiner das „ch“ (wie in Loch) kann - Akiltibü. Betonung auf der 2. Silbe.

Gruß, Jürgen

Trifft auf fast ganz Schottland zu

Da kann ich nur unseren RB beistellen:
http://www.anetteschmidt.gmxhome.de/hobbys/wandern/l…

Hallo Augustinchen,
mir persönlich hat Newquay in Cornwall sehr gut gefallen. Ein herrlicher Ort, allerdings kein Dorf, eher eine Kleinstadt. Ein Traum ist natürlich auch St Ives, aber davon handeln schon viele Geschichten.
Beste Grüße
Nutzling

Hallo,

einsame, wunderschöne Gegenden gibt es vor allem in Nordschottland bei Durness z. B. - aber ebenso auf den Äußeren Hebriden, vor allem auf der Isle of Lewis, - ziemlich groß und ziemlich leer.
Im Norden Englands an der Ostküste rund um Whitby und in Wales in der Nähe von Barmouth… Richtig fündig wirst du jedoch, wie gesagt, im Norden Schottlands inklusive der Inseln.

Viel Spass,

CCarsten

hallo augustinchen,

ich suche zwar auch urlaub fern vom massentourismus, aber dorthin, wo nun gar nicht los ist oder zu sehen ist, da treibt es mich nun auch nicht hin.

von daher kann ich dir leider nicht helfen. sorry.

VG, newjörg

hallo augustinchen,

als ausgewiesener schottland fan, kann ich dir die halbinsel knoydart empfehlen mit den orten airor oder inverie in küstennähe. recht wild und einsam, aber wunderschön.

viel glück bei deiner suche.

Die Gegend gefällt mir immer besser! Achlitibuie ist gerade in die engere Auswahl gerutscht!

Hallo,

Im sueden faellt mir da dartmoor oder exmoor ein. Die sind zwar fuer ein paar wochen im sommer auch touristisch aber sonst eigentlich recht ruhig und urig. Und nicht weit vom wasser Wales hat da auch eine Menge von zu bieten, aber da kenne ich mich nicht so gut aus. Die westkueste von schottland ist vielleicht auch gut geeignet. Schau mal auf ner karte nach mallaigh, noerdlich davon ist eine halbinsel (nicht sky) auf der es auch ein paar haeuser gibt, die aber nur per schiff zu ereichen sind.

Gruss
Sabine

Hallo,
tut mir leid, daß ich erst so spät antworte.
Meiner Meinung nach, solltest du Wales nehmen.
Dort gibt es noch solche Gegenden.
Grüße
Sirius Black