Gewicht Handgepäck und Freigepäck bei Nouvelair

Ihr Lieben! Ich möchte im Winter für vier Wochen nach Tunesien reisen. Die Fluggesellschaft heißt Nouvelair (noch nie gehört). Weiß jemand, wieviel Kilo Freigepäck und wieviel Kilo Handgepäck man da haben darf? Habe sehr unterschiedliche Angaben gefunden. Und wieviel kostet ein Kilo zuviel? Im Handgepäck werde ich u.a. ein Laptop haben - zählt das extra?
Ich wäre sehr dankbar für Antworten!
Lieben Gruß!
bergundtal

Hi,

"3.1 Genehmigtes Gepäckgewicht

Die Höhe des genehmigten Gepäckgewichts ist auf dem Ticket vermerkt und variiert, abhängig von der Route und Buchungsklasse.

3.2 Übergepäck

Geht das Gewicht des Gepäcks über die Höhe des auf dem Ticket vermerkten genehmigten Gepäckgewichts hinaus, hat der Passagier eine Gebühr für den Transport von Übergepäck zu entrichten. Diese Gebühr variiert entsprechend der Routen.
Passagiere können sich bei den Nouvelair-Niederlassungen informieren oder per E-Mail an [email protected]" http://www.nouvelair.com/de/content/allgemeine-verka…

Gruss
K

Hi!

Nouvelair (noch nie gehört). Weiß jemand, wieviel Kilo Freigepäck und wieviel Kilo
Handgepäck man da haben darf? Habe sehr unterschiedliche
Angaben gefunden. Und wieviel kostet ein Kilo zuviel? Im
Handgepäck werde ich u.a. ein Laptop haben - zählt das extra?

Nouvelair ist eigentlich eine bereits „renommierte“ tunesische Airlines (mit der sind wir schon vor 10 Jahren geflogen).
Freigepäck ist 20kg (kann man auf deren Website nachlesen, Toleranz: 2kg), Laptop darf man sogar an Board benutzen (kann man auf deren Website nachlesen), Handgepäck 5kg (ein Stück je Passagier).
Übergepäck wird aufgrund der aktuellen Tarifbestimmungen verrechnet - die finde ich zwar nicht auf deren Website, aber zum Glück gibt’s ja auch noch den „Kontakt“ …

Also nicht viel anders als bei anderen „Ferienfliegern“ - und alles auf deren Homepage nachzulesen.

Grüße,
Tomh