Gibt es in Linz (Donau) professionelle Stadtführungen?

Hallo liebe Community,

Weiß jemand von euch, ob es in Linz an der Donau auch Stadtführungen gibt, die von Profis geführt werden? Ich meine damit Guides, die sich auch mit der Vergangenheit der Stadt auskennen und Zusammenhänge kennen, aber auch über ein Insiderwissen verfügen. Die „normalen“ Informationen zur Stadt und den Sehenswürdigkeiten finde ich ja auch im Intenet und in zahlreichen Führern.

Danke für euer Feedback :smile:

Servus,

die geprüften Austria Guides sind keine Amateure, auch wenn welche davon nicht hauptberuflich in diesem Metier arbeiten.

Schöne Grüße

MM

Hi,

guckst Du hier: http://www.linz.at/tourismus/tourismus_fuehrungen.asp

Gruss
K

Tach weisses,

in Ergaenzung zu den beiden Vorschreibern:
Segway-touren wurden schon (In der1. antwort) erwaehnt, die fuehren aber meistens rundum Linz, Geschmacksache, ich finds lustig…

zu empfehlen is auch der Hoehenrausch - Kunstaktion am ok-centrum in der Innenstadt ueber den Daechern von Linz
vor allem in Ergaenzung zur ars electronica, die gestern eroeffnet wurde - wenn du Interesse an digitaler Kunst, Medien- und Gesellschaftstechnologie hast
morgen is die visualisierte Klangwolke, immer wieder die Frage: wirds heuer spannend?
Brucknerfesteroeffnung is in 1 Woche…

abgesehen davon gabs bis vor kurzem auch Fuehrungen zum Thema (ehemaliges) „juedisches Linz“ mit musikal. Begleitung…
kulturelle Gruesse
Dsharlz

1 Like

Hallo,
natürlich werden solche Stadtführungen auch in Linz angeboten, hab selber schon mal so eine gemacht. Am Besten gehst du einfach zum Tourismusbüro und fragst dort nach bzw. vereinbarst einen Termin für eine Führung. Mir hat es damals sehr gut gefallen, da man natürlich zu Beginn abklären kann was einen am meisten interessiert und die Führung dann danach ausrichten kann. Wie lange bleibst du denn in Linz?

Danke an euch alle für eure Antworten. Die Links finde ich super, da wird ja einiges geboten und mann kann sich auch individuell was aussuchen. Mit diesen Infos bin ich dann gut vorbereitet für das Tourismusbüro. Da wir über ein Wochenende, Freitag bis Sonntag bleiben werden, sollte das zeitlich kein Problem sein.

Dshartz, dir danke ich für die Veranstaltungstipps. Hören sich gut an. Segway weiß ich noch nicht :smile: