Gospelgottesdient in New York/ Harlem

Hallo,

wir fliege von 28.09 bis 03.10 nach New York und würden gerne einen Gospelgottesdienst besuchen. Vielleicht hat jemand einen guten Tip ?!
Wollten ursprüngich eine Bustour nach Harlem buchen, mit einem Besuch eines Gottesdienstes. Jedoch sind diese Touren seit Wochen ausverkauft. Daher wollten wir uns nun allein ohne Guide auf den Weg machen…

Vielen Dank im voraus :smile:

Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen… nachdem ich selbst noch nicht in New York gewesen bin hätte ich dir ohnehin nicht helfen können, aber eine Freundin fliegt nächstes Jahr hin und daher wäre es super von euch, wenn ihr dann nachher einen Erfahrungsbericht schreiben könntet. :smile:

Vielen Dank im voraus!

Ich würde einfach in Harlem die nächstbeste (schwarze) Person fragen. Wenn man sich nicht wie alle Touristen verhält, sondern den Kontakt sucht, findet man auf Reisen eher authentisches.

Hi,

Ich würde einfach in Harlem die nächstbeste (schwarze) Person fragen.

weil jeder Schwarze in den USA am Sonntag in die Kirche geht um Gospels zu singen? So wie jeder Deutsche weiss wo die nächste Kneipe ist (die trinken ja alle Bier) und jeder Asiate Dir sofort ein paar Griffe beibringen kann (weil die ja alle eine Kampfkunst beherrschen)?

Wenn man sich nicht wie alle Touristen verhält, sondern den Kontakt sucht, findet man auf Reisen eher authentisches.

Aber nicht unbedingt wenn man mit solchen Stereotypen durch die Welt geht…

Gruss
K