Gross Britanien united Kingdom

Als erstes Hallo,

Ich wollte mit meiner familie nach GB (=UK) fliegen (Herbst Ferien).
Aber bevor ich fliege, wollte ich gerne einpaar interresante sachen über GB hören.Ihr wisst schon -sehenswürdigkeiten
-vieleicht etwas über das land
-über Gerichte
-vielleicht auch etwas über die politik (z.B. hab ich gehört das in GB die Monarchi herrscht, aber trotzdem ist die Macht der Königin stark eingeschränkt im gegensatz zu der Regierung [hab ich zumindest im englisch unterricht erfahren].
Ich danke schon mal im vorraus.

PS: Es wäre auch schön eure meinungen zu hören.

Gruß Ramazan

Hallo Ramazan,

es freut mich, dass du Großbritannien besuchen willst.
Deine Fragen sind allerdings sehr allgemein; wenn du dich gar nicht auskennst, würde ich dir erst einmal Wikipedia empfehlen - da kannst du sehr viel erfahren. Auch bei deinen anderen Fragen würde ich dir empfehlen, erst einmal Recherche bei Google zu betreiben.
Ansonsten könntest du einfach mal einen Reiseführer durchblättern:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_17?__mk_de_D…

Freundliche Grüße,

Paul

Hallo Herr/Frau Ramazan,

Antworten auf diese Fragen finden Sie auf www.en.wikipedia.org Stichwort United Kingdom

und unter www.de.wikipedia.org, Stichworte „Vereinigtes Königreich“ und „Geschichte Großbritanniens“

Gruß Cricklewood

Na du.
Wo genau möchtest du denn in GB hin? Eher die ländliche Gegend um z.B. Blackpool und gleich rein in die Hauptstadt?
Wenn du die direkt nach London willst, dann würd ich bei den Sehenswürdigkeiten genau sortieren, was ihr wollt. Ansonsten lauft ihr euch dumm und dusselig :smile: Was immer empfehlenswert ist, ist das London Eye, Madame Tusseauds und auch Westminster Abbey. Auch der Tower of London ist sehenswert. Wenn möglich, versuche Karten im voraus zu buchen. In den meisten Fällen sparst du da ein bisschen Geld und vor allem lange Wartezeiten an der Kasse. Auch die Tubetickets kannst du im voraus buchen.
Ansonsten schlendert einfach mal durch die Stadt und lasst euch überraschen was kommt. Fürs Einkaufen ideal ist Harrods und auch die Oxford Street.
Was das anbelangt, solltet ihr Fish&Chips probieren. Nehmt aber hierfür nicht den erstbesten Laden, weil es auch sehr viele schwarze Schafe gibt. Fragt am besten in eurer Unterkunft nach einem guten Lokal, die Leute dort können meistens gut weiterthelfen. Auch die anderen Küchen solltet ihr nicht verpassen, wie z.B. die Indische. Die Restaurants sind auch sehr empfehlenswert.
Ansonsten werdet ihr politisch gesehen in der Öffentlichkeit nciht sonderlich viel mitkriegen, außer die Krawalle arten wieder aus :wink:
Lg

Lieber Ramazan,
wie wär’s denn, wenn Sie mal unter „Großbritannien“ googelten? Da finden Sie sicher auch was über „konstitutionelle Monarchie“.
Auf jeden Fall sollten Sie „fish and chips“ probieren, Bratfisch mit dick geschnittenen Pommes frites; das wurde früher in Zeitungspapier an der Straße verkauft.
Grüße aus Paris. Ich fahre am nächsten Donnerstag wieder mal nach London. Lore de Chambure

Hallo Ramazan,

als Erstes komme ich zur Politik.

GB ist eine konstitutionell-parlamentarische Monarchie, in der die Queen hauptsächlich eine repräsentative Aufgabe und in etwa die gleichen Rechte wie unser Bundespräsident.
Die Regierung selber stellt das Unterhaus (House of Commons), welches aus vom Volk gewählten Mitgliedern zusammmen gesetzt wird.
Dieses stellt auch den Premierminister, der von den MPs (Memebers of Parliament) gewählt wird und im Prinzip solange im Amt bleibt, bis die Abgeordneten ihm ihre Unterstützung verweigern.
Dem Unterhaus obliegt auch die Gesetzgebung.

Als zweite Kammer gibt es noch das Oberhaus (House of Lords). Hier sitzen Abgeordente, die einen adeligen Titel haben. Diese Kammer hat eingeschränkte Rechte in der Gesetzgebung und witgehend auch nur repräsentative Pflichten.

Die UK (The United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland) setzt sich aus vier Landesteilen, England, Schottland, Wales und Nordirland, zusammen.
Dabei ist England der beherrschende Teil dieses Landes. Die Anderen sind in ihrem Mitspracherecht sehr eingeschränkt.

Bei den Sehenswürdigkeiten ist es schwer zu sagen, was du besuchen soltest, da ich nicht weiß, wo du genau in UK bist.
Auf jeden Fall solltest du London besuchen.

Beim Essen ist es sehr einfach.
Du solltest auf jeden Fall das Frühstück genießen. Es ist sehr reichhaltig und man ist lange satt.
Sonst kann ich dir nur den Tip geben, bei den Immigranten, Indern, Chinesen oder Anderen essen zu gehen, da die englische Küche doch keine großartigen Gerichte zu bieten hat. Die indische Küche hat mir am Besten gefallen.

Ich hoffe, dir ein bischen geholfen zu haben
Grüße
Sirius Black

*Schmunzel
Also als erstes musst Du unterscheiden wohin Du in GB fliegst! Zwischen London und Cornwall z.B. liegen Welten (wobei hier weniger die räumliche Distanz gemeint ist)!
Gerichte: Auch hier stark abhängig von der Gegend. Ein paar Stichworte: Fish & Chips (ACHTUNG: Pommes werden hier bevorzugt mit Essig gewürzt!), Pie, Cornish Pastry, Bangers & Mash, Sunday Roast
Politik: Im Grossen & Ganzen würde man es eine Demokratie nennen, aber die Queen hat hier ihren Namen und auch ihre Residenzen im Land verteilt.

Wenn Du so richtig wissbegierig bist dann empfehle ich Dir DRINGEND aktuelle Lektüre zu besorgen und Dich zu Hause gründlich vorzubereiten, denn in zwei Wochen wirst Du Land und Leute niemals erfahren können!

Eine kleine Hilfe gebe ich Dir aber gerne schon einmal:
GB = Grossbritannien. In diesem Land sind die Länder England, Schottland und Wales enthalten.
UK = United Kingdom. Dieses Land besteht aus GB und Nord Irland.

Anyway: Wünsche Euch einen angenehmen Aufenthalt!

Hallo Ramzan.

jede Menge Infos findest Du hier:

http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/

www.visitbritain.com/de/DE/

www.englandfan.de

Gruß
Nina

Vielen dank für dein beitrag werde es eventuel in erwägung ziehen. ich wollte einfach mal nur von anderen eine meinung haben

WOW erstmal danke euch allen ihr habt sehr schnell geantwortet und ich konnte mir im internet schon vieles ansehen.
Echt beeindruckend z.B. London eye … wachsfiguren museum… usw…
eigentlich ist GB sehr Interresant,hätte ich nicht gedacht.

Gruß
Ramazan

Hi

stell dir vor, einer stellt dir über Deutschland diese Frage… es gibt so viele verschiedene Dinge, man könnte Romane schreiben. Google doch ein bißchen im Internet was dich interessiert.

  • Sehenswürdigkeiten allein in London massig. Ansonsten im Land auch verschiedene alte Gebäude zB
  • Essen: anders als deutsch… manche mögen’s
  • Politik: da hast du richtig gehört… und vor ein paar Wochen gab’s Aufstände, das wurde auch in D berichtet

Mach doch erst mal in London Urlaub, da kann man einiges erleben. Auch wenn England nicht gleich London ist, was einige nach diesen Besuchen denken.
Wer individueller reisen will, muss sich halt gezielt nach seinen Interessen schlau machen… Lake District mit Natur im Norden, Industrie in der Mitte, Küste und nette Städtchen im Süden, Wales soll auch nett sein etc pp

Bye.

Hallo,

leider bin ich schon lange von England weg und nicht mehr auf dem neuesten Stand. Sorry.
LG
Tenno

Hallo.

Es scheint als hättest Du bisher recht wenig Recherche gemacht. Wie wäre es mal mit Basis-suche im Netz, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/United_Kingdom ?
Oder einem Buch (Reiseführer) aus der Stadtbibliothek oder einem Buchladen?
Ich denke die Stärke von wer-weiss-was.de liegt vor allem darin, dass man hier spezifische Dinge erfragen kann, die sonst eher schwierig zu finden sind.
Viel Glück bei der Reise,
Tille71

Hallo Ramazan,

zu jedem Deiner Punkte haben Autoren bereits Tausende von Buechern geschrieben und Internetseiten erstellt.

Dort kannst Du genau das herausfinden, was Dich interessiert, in der richtigen Region, zur richtigen Jahreszeit, zu whatever.

Entschuldige bitte, aber Deine Frage ist ebenso pauschal und schwammig als wurdest Du die Autoexperten hier fragen, welches das beste Auto fuer blonde Vegetarier ist.

Hans