günstiger Flug nach Fez?

Hi,

ich bin gerade am Verzweifeln:

  • angeblich (laut Pressemitteilungen im internet) fliegt Air Berlin jetzt auch nach Fez. Nur ist dem nicht so! (ok, vielleicht nur saisonbedingt)

  • ich habe mittlerweile einen SUPERGÜNSTIGEN Charterflug nach Agadir gefunden (Flug mit Condor, Buchung über ein anderes Unternehmen)

  • aber ein Flug mit Royal Air Maroc von dort nach Fez (mit Umsteigen in Casablanca) kostet erheblich mehr als der Charterflug von Hamburg nach Agadir!

  • es fliegen aber auch HapagFly und LTU nach nach Marokko, und bei HapagFly gibt es was nach Marrakesh. Das wäre eine akzeptable Alternative für Fez. Nur finde ich keinen Anbieter!!

-> wie kriege ich also jemanden (im Dezember) günstig von Hamburg nach Marrakesh, mit Charter?

-> oder, wie kriege ich jemanden günstig von Agadir nach Fez??

Das Angebot HH-AGA liegt bei €154 rtn, kaum zu glauben.
Aber das allein bringt mir nicht viel!

Weiss jemand Rat (Rolf…??? *g*)

Wenn ja, würde ich mich sehr freuen!

In Hoffnung schonmal dank im Voraus,
gruss, isabel

Hi Isabel!

  • angeblich (laut Pressemitteilungen im internet) fliegt Air
    Berlin jetzt auch nach Fez. Nur ist dem nicht so! (ok,
    vielleicht nur saisonbedingt)

Vielleicht ja irgendwann mal, im Winterflugplan (bis 04/2006) jedenfalls nicht …

  • ich habe mittlerweile einen SUPERGÜNSTIGEN Charterflug nach
    Agadir gefunden (Flug mit Condor, Buchung über ein anderes
    Unternehmen)
  • es fliegen aber auch HapagFly und LTU nach nach Marokko,

LTU bedient ex HAM nur AGA

bei HapagFly gibt es was nach Marrakesh. Das wäre eine
akzeptable Alternative für Fez. Nur finde ich keinen
Anbieter!!

Versteh’ ich nicht, kannste doch auf deren HP direkt einbuchen!?
http://book.hapagfly.com/westsite/content/suchen_und…

-> wie kriege ich also jemanden (im Dezember) günstig von
Hamburg nach Marrakesh, mit Charter?

Du hast die in Frage kommenden Chartergesellschaften schon gefunden:
HAM-AGA mit LTU oder CFI und HAM-RAK ausschließlich mit HLF.
Billigflieger für RAK leider negativ.
Linie kompliziert und teuer. Von HAM via LON nach RAK und nicht nur das: Ankunft LHR, Weiterflug LGW …
Alternative: von HAM mit Eier Franze über Charles de Gaulle (CDG) nach Rabat (RBA)… oder mit Iberia via Madrid (MAD) nach Tanger (TNG), dürfte aber beides auch nicht das sein, was man hier so unter günstig versteht …

-> oder, wie kriege ich jemanden günstig von Agadir nach
Fez??

Mit der Royal Air Maroc keine Direktverbindungen AGA-FEZ, nur mit Umsteigen CMN möglich.

Es gehen aber Linienbusse von AGA nach RAK bzw. weiter nach FEZ. Die Busgesellschaft heißt CTM, es scheint aber z.Zt. keinen funktionierenden Link zu geben.
Vielleicht können Dir die hier

Staatlich Marrokanisches Fremdenverkehrsamt
Graf-Adolf-Str. 59
D-40210 Düsseldorf
Fon: +49 (0)211 - 37 05 51
Fax: +49 (0)211 - 37 40 48
Mailto: [email protected]
URL: http://www.tourismus-in-marokko.de

ja entsprechendes Fahrplanmaterial besorgen.

Hab’ AGA-RAK selber mal vor ein paar Jahren mit dem Mietwagen gemacht, relativ preiswert (in der Klasse Uno, Palio so um die € 280,–/Woche) und relativ abenteuerlich auf nicht direktem Wege über den Hohen Atlas:
hin über den Tizi n’Tichka (http://www.rolfs-reisen.de/links402.html) zurück über den Tizi n’ Test (http://i-cias.com/morocco/tizi-n-test.htm)
Empfiehlt sich aber nur, wenn Du wirklich Zeit hast und ein guter Fahrer bist.
Geht ansonsten über die Küstenstraße via Essaouira wesentlich einfacher, schneller und langweiliger :wink:

Gruß, Hartmann.

1000 Dank, aber mehr Fragen…
Hi,
Dir erstmal tausend Dank!

  • es fliegen aber auch HapagFly und LTU nach nach Marokko,

LTU bedient ex HAM nur AGA

Nun, von mir aus könnte es auch anderswo losgehen, solange der Flug günstig ist. Unter günstig verstehe ich, seitdem ich eben HAM-AGA für besagte €154 gefunden habe, halt etwas, das €250-€300 nicht übersteigt.

Ich guck’ nochmal bei HapagFly.

Nur: Der HAM-AGA Flug kostet bei Condor direkt auch schon €250, während ich ihn über nen anderen Anbieter für die besagten €154 bekommen könnte.

Ich hab gestern so viel gesucht, dass ich schon gar nciht mehr weiss, warum das mit HapagFly ein Problem war.

Nur, ich dachte halt, da muss es doch einen Nur-Flug-Anbieter geben, der auch HAM-RAK anbietet, wenn die Flüge existieren!

(Der Flug wäre über Agadir. Sch***, da fliegen die also von AGA nach RAK, das wär’ doch praktisch, einfach in AGA einzusteigen… *g*)

Billigflieger für RAK leider negativ.

Ja, eben!

Linienflüge (ob mit IB, AF, etc) kannste leider vergessen, weil unbezahlbar.

Zielflughafen kann von mir aus auch CMN oder Rabat sein.

Da es sich nicht um Urlaub handelt, will ich niemandem AGA-Fez mit Auto aufhalsen. Mit Linienbus nur, wenn alle anderen Optionen halt preislich SEHR viel höher liegen.

Obwohl, irgendwann mal will ich das selber auch mal machen! Mit Zeit und ohne Hetze!

(:Mit der Royal Air Maroc keine Direktverbindungen AGA-FEZ, nur

mit Umsteigen CMN möglich.

ja, das schrieb ich schon. Und die Preise waren halt… na, egal).

Bisher (eben keine Billig-Urlaubs-Flieger) war es Usus, nach Malaga zu fliegen (weil nach dort eben doch Billig-Urlaubs-Flieger), und dann über Algeciras nach Tangier und weiter.

Wenn’s über Land von AGA nach Fez gehen muss, wäre das halt auch keine schlechtere Alternative. Ich weigere mich aber, zu akzeptieren, dass es da nichts anderes gibt! Mal sehen, ich suche weiter, vor allem nach dem existenten Flug nach RAK.

Dir nochmal vielen Dank,
und wenn Dir noch irgendeine Idee kommt, immer her damit! *g*

Lieben Gruss,
isabel

vergiss’ es!
Hi,
nachdem ich jetzt nochmal bei HapagFly geguckt habe, weiss ich also wieder, was gestern war:

Sie fliegen nur Dienstags und Freitags,

dienstags HAM-STR-AGA-RAK und
freitags HAM-STR-RAK

Da der Gesamtpreis aber mit ein bisschen Glück noch bei unter €300 liegt (bei eimen mir nun gar nicht passenden Rückreisedatum 23.12.), und das für den Freitagflug mit einmal weniger Umsteigen, wird dies wohl die günstigste Alternative sein, wenn man unter ‚günstig‘ nicht nur Geld versteht.

Also, mit ein bisschen Glück ist das Problem gelöst!
(fingers crossed).

gruss, isabel

Hi Isabel,

kaum ist man mal nen Nachmittag nicht da *grummel*

Welche Daten brauchst Du denn konkret? Hartmann hat zwar schon alles erschöpfend beantwortet aber mit konkreten Daten sucht es sich leichter. Oder hast Du schon gebucht?

bye
Rolf

kaum ist man mal nen Nachmittag nicht da *grummel*

*g* tja, so ist das…

Welche Daten brauchst Du denn konkret? Hartmann hat zwar schon
alles erschöpfend beantwortet aber mit konkreten Daten sucht
es sich leichter. Oder hast Du schon gebucht?

Nee, noch nichts gebucht. Aber da HapagFly eben nur Di und Fr fliegen, bleiben nicht allzu viele Daten.

Ich denke mal, €284 oder bis zu €50 weniger (je nach Datum bzw auch Abflugsort) nach Marrakesh lohnt sich sehr viel mehr als €154 nach Agadir, und dann bis nach Fez kommen müssen.

Ich finde, es sucht sich OHNE konkrete Daten viel leichter, sprich, mit Flexibilität. Grob soll es irgendwann nach dem 4.Dez für ca 2 Wochen sein. Wobei das SEHR grob ist. Ich hab jetzt auch 13-27Dez rausgesucht. Mal sehn.

Dass man von hier (Deutschland, muss ja nicht HAM sein) nicht direkt nach Fez kommt (also, nicht günstig) steht ja jetzt fest.

Dass man mit HapagFly zumindest bis nach RAK kommt, auch.

Also, nur falls Du irgendeine geniale Alternative parat hättest (AGA-Fez, oder ‚über irgendwo‘ günstiger nach Fez oder Marrakesh) würde sich Dein Suchen lohnen - sonst mach’ mal lieber Feierabend!

Dir auch vielen Dank!
gruss,
isabel

Huhu,

da hätte ich jetzt noch einen Kompromiss. Die Air France fliegt von HAM nach Rabat und nach Bremen zurück. Das wäre wesentlich näher zu Fez, mit € 332,-- allerdings auch teurer. Evtl. eine Alternative.

bye
Rolf

1 Like

Hi,
danke Dir - diese Info könnte sich durchaus gelohnt haben!

(Da noch nichts gebucht ist, kann der bisherige Endpreis schon um die €300 liegen - in dem Fall wäre es also unsinnig, nach RAK zu fliegen, wenn Rabat nur das bisschen mehr kostet).

Will check it out!

gruss,
isabel

da hätte ich jetzt noch einen Kompromiss. Die Air France
fliegt von HAM nach Rabat und nach Bremen zurück. Das wäre
wesentlich näher zu Fez, mit € 332,-- allerdings auch teurer.
Evtl. eine Alternative.

bye
Rolf