Guest houses Thailand Krabi .Koh Samui .Koh Pi Pi

**HALLO   wer  kann ein  tip  geben  für   guest  hous   /Thailand/   auf Koh Samui, Koh Pi Pi  und  Krabi   geben  ? 
wir sind  3  Frauen und  möchten  ein bungi  für  3 P.  haben  ist das   überhaupt  möglich  ? meistens  sind  über anbieter  nur doppel  zu haben  …kann man mit einem  zusatzbett  rechnen  ? 

Wer hat  Erfahrung  mit der Busreisen  Bangkok  .Kambodcha ? 
Kann man  spontann die Tikets  bekommen  ?   …

danke 
Hana**

Hi,

ich habe mir immer für die erste Nacht irgendwas gebucht und bin dann vor Ort auf die Suche gegangen. Da kann man dann auch verhandeln was 3 Leute kosten. Möglich ist alles wenn man es nur bezahlt.

Was den Bus angeht mal hier lesen: http://www.travelfish.org/feature/71

Und besonders: „Scam buses At both Khao San Road and Siem Reap you’ll see minibuses offered for next to nothing for the Bangkok to Siem Reap run. These are invariably scams that in some cases have taken in excess of 20 hours to deliver the passengers. Do NOT use these services.“

Gruss
K

Hallo Hanna,

es gibt über das Reisen in Thailand einige Foren, wie zum Beispiel das Tuk Tuk Forum.
Da kannst du dir spezifischen Rat zur Reisezeit (du redest von zwei Küstenzeiten, die teil recht unterschiedliche Regenzeiten haben), zu Reisezielen, zu Unterkünften und Verkehrsmitteln holen.

Meine Meinung: Die von dir vorgeschlagenen Reisezielen sind alle nicht so wirklich toll. Anstelle vom gruselig überfüllten Ko Phi Phi würde ich eher nach Ko Lanta und anstelle dem gruselig zugebauten Ko Samui eher nach Ko Phangan. Aber bitte die Reisezeit beachten. Im November/Dezember sollte man die südliche Golfküste unbedingt meiden, im deutsche Hochsommer die Westküste.

Billige Busse gibt es überall, bessere Vorbewegungsmittel sind aber die Züge (Schlafwagen) oder Flüge (airasia.com). Ist auch günstig und man verblödet nicht so viel Zeit.
3 Bett Zimmer sollten kein Problem sein.