Hinweise zu Riad

Ich hab die Möglichkeit im September für paar Tage nach Riad zu reisen,als Transitaufenthalt,dann weiter nach Libanon.

Weiß jemand,wie die Wetterbedingungen zu der Zeit in Riad sind,und wie die Kontrollen bei (Erst)Einreise dort sind,da ich auch diverse Medikamente mitführen muß.Kann ich dort in knielangen Hosen gehn,und solche Dinge.

Lieben Dank für sachdienliche Hinweise,

David

Das mit den Medikamenten hatten wir Dir doch schon mal erklärt. Da hat sich bis jetzt sicher nichts dran geändert. Das Wetter wird einfach nur heiss sein. Heute sind es 42C, vielleicht sind es im September dann nur 38C. Klar kannst Du in knielangen Hosen gehen. Man wird Dich schon drauf aufmerksam machen wenn es als unpassend angesehen wird.

Gerne

Gruss
K

Servus,

Maxima von weniger als 40 °C sind im September wenig wahrscheinlich.

Knielange Hosen sind wie alle Kleidung, die die Körperoberfläche nicht bedeckt, sowohl bei intensiver Sonneneinstrahlung als auch bei Klimaanlagen, die auf arabisch eingestellt sind, nicht praktisch.

Zwar aus einer anderen Gegend, aber instruktiv ist dieses Beispiel für eine sinnvolle Bekleidung, falls man unter den Klimabedfingungen von Riad tagsüber längere Zeit ins Freie möchte.

Schöne Grüße

MM