Hallo
Wir waren für 2 Wochen in Ägypten. Als wir in Hurgada gelandet sind war schon mal niemand da der uns abholen sollte. Nach dem ich dann mit dem deutschen Reisebüro telefoniert habe (auf meine Kosten) kam dann nach 2 Stunden jemand. Damit wir überhaupt durch die Passkontrolle kamen mussten wir das Visum nochmals bezahlen. Wir bezahlten das aber schon bei der Buchung der Reise.
Danach sollten wir in das gebuchte 5 * Hotel. Der der uns abholen kam sagte zu uns dass es einen Fehler gab und das Hotel für uns nicht gebucht sei. Also mussten wir in ein anderes Hotel. Das entsprach in keiner weise dem gebuchten.
Da wir eine Woche Nilfahrt gebucht hatten wurden wir am nächsten tag nach Luxor gebracht. In Luxor angekommen sagte uns der Begleiter, das leider das von uns gebuchte Schiff keine Reservierung für uns hatte und wir auf ein anderes Schiff müssen. Jegliche Beschwerung hatte nichts genützt. Also mussten wir auf das andere Schiff. Auf dem Schiff hatte es 110 Passagiere davon waren 108 Engländer und wir 2.
Dass das nicht so toll war versteht sich von selber.
Nach der Woche auf dem Nil sollten wir nach Hurgada in das gebuchte 5* Hotel.
Kurz vor der Ankunft beim Hotel sagte uns der Begleiter das das Hotel auch nicht gebucht sei für uns. Nach dem ich dem klar gemacht habe dass ich in kein anderes Hotel will was echt schwierig war hatte er dann gesagt dass er ein Zimmer im Hotel gefunden hat. Toll dachten wir das klappt ja doch noch. Im Hotel angekommen bezogen wir dann auch das Zimmer (Bessere Besenkammer). Na ja dachten wir besser als nichts.
Am Abend als wir dann mal duschen wollten ging das Wasser nicht. Als ich dann an der Rezeption war und ein anderes Zimmer verlangte bekamen wir das auch nach langem hin und her. Im nächsten Zimmer angekommen war auf den ersten Blick alle i.O Aber als wir dann am Abend ins Zimmer zurück kamen stank es im Zimmer so richtig nach Scheisse. Also ging ich wieder an die Rezeption und verlangte nochmals nach einem anderen Zimmer. Auch das bekamen wir aber auch erst nach langem hin und her. Im 3ten Zimmer angekommen wieder alles ausgepackt fanden wir es echt heiss im Zimmer 35° kein Scherz. Als ich die Klimaanlage anlassen wollte ging die nicht.
Ergo ging ich wieder an die Rezeption. Natürlich bekamen wir kein anderes Zimmer. Der sagte er werde jemanden beauftragen die Klimaanlage zu reparieren. Der kam dann auch nach 2 Stunden und 3maligem nachfragen. Reparatur dauerte 4 Stunden von ruhe im Zimmer konnte nicht die reden sein. Am 3ten tag von 6 hatten wir dann ein Zimmer nach 3maligem wechseln was einigermassen akzeptabel war.
Später habe ich dann rausgefunden, dass es im Hotel 4 Katogerien Zimmer gab und wir die schlechteste erhalten haben. Obwohl man uns sagte, dass es im Hotel nur eine Katogerie gibt.
So nun meine Frage:
An wen muss ich mich in Deutschland wenden, weil ich denke so geht das nicht. Da wir aus der Schweiz sind frage ich mich ob wir überhaupt was machen können.
Die Reise haben wir im Internet gebucht.