Hotel in Madrid gesucht

Hallo Miteinander.

Suche ein gutes, sauberes Hotel in Madrid für ca. vier Tage, von Ende Oktober bis Anfang November in zentraler Lage. Natürlich sollte der Preis nicht zu hoch sein. Mit zu hoch meine ich keine 800,- EURO für vier Tage.

Wer kann Tipps geben?

Danke im Voraus.
Grüße
Roman

Hallo Roman,

vorab: ich war noch nie in einem Hotel in Madrid, denn ich habe dort Familie und Verwandte. Und noch was: Ich war dort sehr, sehr oft und einmal habe ich sogar ein ganzes Jahr gelebt.

Das gesagt, ein Tipp: Im gegensatz zu Deutschland, Leute die einen kleinen Betrieb führen, haben meistens keinen Internetzugang, geschweige denn -präsenz. D.h. Es gibt viele Hotels und kleinere Pensionen, die nur im Telefonbuch verzeichnet sind.

So und jetzt mein Tipp: Wenn Du das unbedingt von hier aus buchen möchtest (was ich persönlich nicht täte, aus den o.g. Gründen) kannst Du die webseite der Stadt Madrid besuchen.

Die andere Möglichkeit wäre, daß wenn Du dort bist, fährst du mit der U-Bahn bis „Sol“. Dort fragst Du wo „Palacio Real“ (königlicher Palast) ist und genau auf diesen Weg und die „parallel“-Straße dazu, gibt es unzählige kleine Pensionen. Dann geh dahin, frag nach den Preis (handeln zwecklos!) und lasse Dir unbedingt das Zimmer zeigen. Wenn alles klappt, dann bist du angekommen. Wenn nicht, zieht einfach weiter. Ich wette, innerhalb 30 Minuten hast du ein Zimmer. Und ganz sicher für den Preis, der Du hier nennst. Ah! Und zentraler gibt es nichts! ;o)))

Viel Spaß!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo Roman,

schau doch mal unter http://www.hrs.de nach. Hier kannst Du Ziel (Madrid), Anreise, Abreise, EZ oder DZ, Preislimit pro Zimmer/Nacht eingeben, und Du bekommst entsprechende Vorschläge.

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]