Hotelvoucher eines Bekannten nutzen

Hi,

A bucht auf einem (deutschen) Buchungsportal im www eine Nacht in einem (deutschen) Hotel, bezahlt im voraus per Kreditkarte und bekommt dafür einen Voucher mit seinem Namen. A erzählt B davon und sagt dass er leider an dem Tag verhindert ist. B sagt „Dann fahre ich hin“ und gibt A das Geld.

B möchte nun mit dem Voucher von A diese Übernachtung wahrnehmen, aber ohne über  das Buchungportal eine Änderung des Namen zu veranlassen. Da kommen evtl. sonst noch Änderungsgebühren o.ä. drauf.

Wird das im Hotel Probleme geben? Denen sollte es doch egal sein da ja alles schon bezahlt ist und A auch nicht mehr an dem Tag kommen wird um seine Übernachtung einzufordern.

Gruss
K

Hi,

vielleicht einfach mal anrufen und fragen?

grüße,
Grünblatt

Servus,

zumindest die Information, dass

A auch nicht mehr an dem Tag kommen wird um seine Übernachtung einzufordern.

sollte das Hotel unbedingt vor der Anreise von B haben. Sonst hätte B keine Chance, zu erklären, warum er mit einem wertlosen Zettel reserviert hat und bezahlen will.

Schöne Grüße

MM

Hi,

B will ja gar nichts bezahlen und hat auch nicht reserviert. Das hat A ja schon gemacht. Nur statt A kommt eben B.

Gruss
K

Servus,

B steht an der Rezeption, zeigt einen Zettel vor, und behauptet, ein anderer Gast, dessen Name auf dem Zettel steht, habe für ihn reserviert und bezahlt.

Welchen Anlass gibt es für den Rezeptionisten, B ein Zimmer zu geben? Vor allem, wenn das Hotel ausgebucht ist und es keine Möglichkeit gibt, den Gast, dessen Name auf dem Zettel steht, später noch unterzubringen, wenn der dann eine halbe Stunde später dasteht und einen anderen Ausdruck dieses Zettels vorzeigt?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Auch hi,

ja, es könnte Unannehmlichkeiten geben, wenn A dem Hotel nicht vorab mitteilt, dass statt A nun B kommt.

Selbst erlebt.

Gruß
M.