Ich brauche schnell einen Reisepass

Hi!

Gibt es etwas als kurzfristige Alternative zum Reisepass was mir das Einwohnermeldeamt ueberreichen kann, damit ich am Samstag eine Reise antreten kann?
Eine andere Frage waere, was es mich kostet, wenn ich eine Eilbearbeitung beantrage bzw. wie lange das ueberhaupt dauert.
Also kurzum, habe ich eine Chance am Samstag eine Reise in die USA anzutreten, wenn ich nicht jetzt schon einen Reisepass habe?

Danke!
Gruss,
Lutz

Auch hi,

wenn es noch so ist wie vor ein paar Jahren, müßte man einen 1-Jahres-Pass sofort bekommen. Kostete, glaub ich, DM 50,–.

Viele Glück!

Christiane

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wieder Hi! :wink:

Und den kann ich innerhalb eines Tages kriegen?

Gruss,
Lutz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja kannst Du sofort mitnehmen, alten Pass nicht vergessen, aktuellen Personalausweis, Passfoto und ich glaube 50.-DM. Mußt Du aber da machen wo Du gemeldet bist.

Gruß Heike

und morgen früh aufstehen:wink:
Ich denk mal die Öffnungszeiten am Freitag beim Einwohnermeldeamt sind ziemlich eingeschränkt!

Gruß,
Christiane