In GB - lieber Aspriin, Ibuprof oder Paracetamol?

Hallo!
Ein bisschen seltsam vielleicht, die Frage, aber ernst gemeint. Ich glaube, es gibt in punkto Schmerzmittel regionale Vorlieben. Was werfen die Briten gewöhnlich ein, gegen Kopfschmerz & Co.?

Gruß,
Eva

Hallo Eva,

Acetylsalicylsäure (ASS) wird vorwiegend eingenommen bei Kopfschmerzen, aber auch bei beispielsweise Gelenk-, Rücken- oder Muskelschmerzen. Aspirin wird außerdem noch zur Blutverdünnung eingesetzt, um eine Blutverklumpung und damit Venenverschlüsse zu verhindern.

Ibuprofen wird bei leichten bis mäßigen Kopfschmerzen, Zahnschmerzen und Regelschmerzen eingesetzt. Eingenommen wird Ibuprofen außerdem unter anderem bei Arthritis und akuten Gichtanfällen.

Paracetamol wird bei leichten bis mäßig starken Schmerzen eingesetzt. Es wird unter anderem zur Behandlung von Migräne verschrieben. Daneben wird das entzündungshemmende Medikament beispielsweise bei Arthrose oder auch nach Operationen eingesetzt. Als Fiebersenker wird uns das Arzneimittel bei Grippe oder starker Erkältung verschrieben

Ich denke nicht, das es „lokale“ Unterschiede gibt, eher eine Unwissenheit, da man die drei nicht in einen Topf packen kann direkt.

Was du jedoch einnehmen sollst, da solltest du auf den Rat der Apothekerin achten.

P.s.: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“

Hallo,
Paracetamol ist meiner Kenntnis nach in GB nur beschränkt verfügbar.
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/53374/Paraceta…

Ob es der neueste Stand ist, weiss ich nicht.

Könnte also Einfluss auf das Einnahmeverhalten haben.

VG
Caramba

Danke! owT
.