In Irland Urlaub machen

Halllo, ich plane einen einwöchigen Urlaub in Irland und evtl. nach Nordirland.
Wollte ca. 2 Tage Dublin, evtl. an der Westküste starten und von Dublin zurückfliegen.
Wer kann mir Tips geben bezügl. Sehenswürdigkeiten und Unterkünften uws…? Danke.

Hallo,

solche Fragen lassen mich immer ratlos zurück.

Du hast Dich entschlossen, in Irland Urlaub zu machen, dann musst Du doch Vorstellungen haben, was Dich erwartet und warum du da hin willst. Wir kennen Deine Vorlieben nicht, in Irland gibt es Landschaft, Ruinen, Kneipen, musizierende Eingeborene, Guinness, bunte Türen in Dublin, um nur die gängigen Dinge zu wiederholen. Davon musst Du Dir mit Hilfe eines Reiseführers was aussuchen, das kann Dir keiner abnehmen.

Wenn man unterwegs sein will, ist B&B nicht nur einigermassen bezahlbar, sondern bringt durch den Kontakt mit den Leuten auch die besten Eindrücke.

Viel Glück

Barmer

Außerdem…
Hallo.

Kann ich Dir sagen dass eine Woche von der noch 2 Tage für Dublin weggehen viel Irland viel zu kurz ist wenn dann auch noch Nordirland dabei sein soll.

Vorschlag: Im Westen landen. Ring of Kerry anschauen bis runter nach Cork oder noch besser die Dingle Halbinsel auch abfahren und dann rüber nach Dublin.
Da hast Du für eine Woche genug zu tun und eigentlich sowieso nur Zeit Dir die vorgeschlagenen Orte vom Auto anzusehen. Den wunderschönen Wanderweg an den Cliffs of Moher musst Du schon mit einem halben Tag veranschlagen. Willst Du Städte sehen, einen Tag für Galway oder Cork einplanen.
Den Norden würde ich eher aussparen und seperat machen.
Wenn Du detailierte Tipps willst musst Du auch detailierte Angaben machen was Dich anmacht.
Gruß
Gerald