In welchem Stadtteil Londons kann man gut shoppen?

Hallo,

ich werde bald nach London reisen. Kann mir jemand sagen, in welchem Stadtteil oder in welcher Straße man dort gut shoppen kann? Ich suche dabei nicht nach edlen Designer-Läden, sondern nach trendigen Geschäften, die nicht extrem teuer sind.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße

Hallo Priska,

tut mir leid. Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Es ist zu lange her, dass ich in London shoppen war.

Eine gute Adresse dürfte aber nach wie vor der CoventGarden sein. Dort gab es früher (und gibt es sicher auch immer noch) viele kleine Geschäfte, die meist auch eher ausgefallen sind.

Und am Wochenende ist der CamdenMarket immer das absolute Highlight.

Aber das sind wahrscheinlich die Adressen, die du eh kennst und von jedem hörst. Tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen kann.

Lieben Gruß

Schmunzl

Hallo,

besonders schön finde ich in London zum Shoppen folgende Märkte und Gegenden:

Viel Spass in London!
Schöne Grüße

Hallo PriskaW,

jetzt war ich selber schon eine Zeit nicht mehr in London, aber es gibt kleine verrückte Boutiquen (mit Sachen, die einfach nicht jeder hat und nicht überteuert) rund um den Neal’s Yard in Covent Garden (schicke Dir einen Link mit - vor allem Neal Street sind die Boutiquen): http://maps.google.de/maps?um=1&ie=UTF-8&q=neals+yar…

Ansonsten sind für Dich evtl. die Märkte interessant - zum Bespiel Camden Town. Da werden auch selbstgeschneiderte Sachen angeboten.

Ansonsten gibt es Ketten, die es hier nicht gibt, z. B. Topshop auf der Oxford Street (günstig, so wie bei uns H&M)und weitere Labels, wie GAP, etc. findest Du auch überall.

Ich hoffe, da ist etwas für Dich dabei!

Vera

Hallo

auch wenns abgedroschen ist: In der Oxford Street lohnt sich immer noch ein Blick in die Läden, auch Mis Selfridges und andere „junge Linien“ der großen Kaufhäuser können interessant sein.

Sonst hilft nur stöbern - und bei Camden Lock oder anderen Flohmärkten gucken - da haben oft junge Designer ohne Namen Stände, an denen sie sich an „Kundschaft“ versuchen. Da kriegt man schon mal Schnäppchen-Einzelstücke.

Viel Spaß

Wendy

Hallo,

von Interesse könnten insbesondere sein: Camden Town/ Market, Portobello Road/Market. Rund um Covent Garden gibt es auch noch Straßen mit kleinen Läden, muß man etwas abseits der Massen gehen (King Street, Floral Street) Ggf. auch noch die Kings Road, ist mittlerweile aber auch eher teuer bzw. viele Designer Läden.

Grüße und viel Spaß in L.

Hallo an alle,
vielen lieben Dank für die Antworten und die Tips.