Indonesien - Visum

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen nächsten Monat nach Indonesien (für max 30 Tage). Wir wollten ein sogenanntes Visa on arrival direkt vor Ort erhalten - wer hat Erfahrung damit wie das abläuft? Besonders interessiert mich die Wartezeit (wie lange dauert das dort?) und was ich für den Visumantrag brauche (Passbild?). Werden am Flughafen/bei der entsprechenden (Zoll?)Behörde nur Rupiah oder auch Dollar/Euro akzeptiert.

Bin wirklich dankbar für einen „Erfahrungsbericht“ hierzu.

Gruß

Hendryk

Hallo,

eigene Erfahrungen habe ich damit leider nicht, kann dir aber sagen, daß das Auswärtige Amt hierzu eine Informationsseite hat:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…

Außerdem sollte das Reisebüro weiterhelfen können.

Gerhard

Du kommst an, gibtst dem Beamten einen 50 € Schein und bekommst das Visum reingestemmpelt. Vorteil der Bezahlung mit € ist, dass man gleich Wechselgeld hat um mit dem Taxi in die Stadt (Kuta usw.) zu fahren. USD brauchst du nicht, Passbild auch nicht.