Inntaler Höhenweg (Tuxer Alpen) mit Kindern?

Ab ca. welchem Alter ist der Inntaler Höhenweg (Tuxer Alpen) für Kinder machbar?
(Ggf. auch mit zusätzlichen „Ruhetagen“ auf einzelnen Hütten zwischen den Etappen)

Vielen Dank!

Hallo,

das kommt weniger auf das Alter an als darauf, was die Kinder wandermäßig gewohnt sind.

Ich würde meinen, dass Kinder ab ca. 10 Jahren ohne weiteres 5 Stunden laufen und/oder 800 hm pro Tag rauf und runter schaffen können. Wenn sie daran gewöhnt werden. Das größere Problem sehe ich in der Motivation.(Umgekehrt: ohne Vorbereitung würde ich das auch Jugendlichen oder Erwachsenen nicht automatisch zutrauen.)

Bei dem 2.Tag sehe ich allerdings daher dann Probleme wegen der Länge, fehlender Abbruchmöglichkeiten und auch etwas Kletterei. Sind Schwindelfreiheit und Trittsicherheit schon mal getestet worden ?

Es gibt (auch bezüglich landschaftlicher Abwechslung) bessere Alternativen.

Viel Glück

Barmer