Ist ein Reisepass für London zwingend nötig,

Ist ein Reisepass für London zwingend nötig, wenn ich von Deutschland aus reise ?
Also beim Auswärtigen Amt steht
„Personalausweis - Ja, gültig bis Ende der Reise“
„Reisepass - Ja, gültig bis Ende der Reise“
„vorläufiger Personalausweis - Ja, gültig bis Ende der Reise“

usw.

also reicht eins davon ?
Die Frage klingt wahrscheinlich dämlich, aber ich möchte nur ganz sicher gehen.

Hallo,
zur Einreise nach England ist für deutsche Staatsbürger ein gültiger Personalausweis ausreichend.
Gute Reise!

Es reicht ein Ausweisdokument (also ENTWEDER Perso ODER Reisepass).

Ja, es reicht eines der genannten Dokumente. Personalausweis allein reicht also auch.

rugger

Ist ein Reisepass für London zwingend nötig, wenn ich von
Deutschland aus reise ?

also reicht eins davon ?
Die Frage klingt wahrscheinlich dämlich, aber ich möchte nur
ganz sicher gehen.

nein, Personalausweis reicht völlig :smile:

Ich würde das so verstehen, dass eines der Dokumente reicht. Ausserdem genügt meines Wissens ohnehin ein Personalausweis innerhalb der EU.

Gute Reise,

Barbara

Ich würde der Aussage des AA trauen.
MfG

Hallo Itchy,

für England reicht jedes gültige deutsche Ausweisdokument, wie Du schon vermutet hast.

Dein Perso reicht!

Gruß,

NewJoerg

Hi,

solange du innerhalb der EU reist, reicht der Personalausweis. Das sind, soweit ich weiß, nur die Optionen, die du hast. Entweder, oder, oder.
Lieben Gruß und viel Spaß in London.

Schmunzl

Hallo,

ja, wenn Du deutscher Staatsbürger bist, musst Du einen Personalausweis oder einen Reisepass haben. Ein Personalausweis reicht aus, wenn er bis zum Ende der Reise gültig ist.

Gruß
Nina

Keine Angst, ich gehe mal davon aus, dass du einen deutschen Pass hast. Es ist egal, ob du mit dem Perso oder mit dem Reisepass einreist, einen solltest du dabei haben. Vor 30 Jahren haben sich die Tommy noch mächtig bei der Einreise angestellt, aber das ist viel besser geworden. Viel Spaß in London

Hallo,

Personalausweis reicht. Alles andere ist auch ok.
Tille71

Ein Personalausweis oder wahlweise Reisepass ist ausreichend, gültig möglichst ca. 2 Monate, damit auch theoretisch längere Reisen abgedeckt sein könnten. Bei einer Gültigkeit von wenigen Tagen könnte man Schwierigkeiten bekommen.

Ein vorläufiger Ausweis ist zwar erlaubt, aber angesichts der angespannten Einwanderungssituation in UK sowie der Tatsache, dass England das Schengenabkommen nicht unterzeichnet hat, nicht ratsam.

Gruß,
H.S.

Für Bürger eines EU-Staates reicht der Ausweis. Ansonsten Reisepass. Bitte darauf achten - nicht Eu-Mitglieder müssen unter Umständen Einreisevisum beantragen. England ist nicht Mitglied der Schengen-Staaten. (Schengen Abkommen)

Desiree McCourt

hallo

solange du Bürger der EU bist reicht ein einfacher Personalausweis.