Istanbul - Reisetipps - Geheimtipps - Etwas was nicht jeder Tourist erleben kann

Hallo,

wer kann mir nützliche Tipps geben für unseren Aufenthalt in Istanbul ( April / Mai 2015 ) ?
Wichtig wäre: Ankunft Flughafen und wie weiter in die City ?  Kostenpunkt Bus, U- S Bahn Taxe, Dolmus ? Welche Linien ? Wo kaufe ich Tickets ? Gibt es Tickets wo man sparen kann ? Z.B. Tagesticket oder 2 Tagesticket e.t.c. ? Was ist mit Geldtauschen €. in TL auf dem Flugplatz ? Oder wo tauscht man am günstigsten ? Was ist mit einer Unterkunft die nicht im vollen Verkehrslärm liegt, ( Nachts auch mal Fenster öffnen können ) aber trotzdem alle Sehenswürdigkeiten, Stadtzentrum e.t.c. auch per Fuss schnell zu erreichen wäre ? Was muss man unbedingt in Istanbul gesehen haben und was sind die Geheimtipps in Istanbul wo nicht alles überlaufen ist mit Touristen. Was ist mit Eintrittspreisen z.B. in die Moschee ? Wie sieht es mit Geheimtipps im Bereich Essen aus ? Also wir sind keine Nörgler und sind offen für alles neue. Wo gibt es richtig gute Gaststätten die eigentlich nur den Einheimischen bekannt sind ? Gibt es noch den großen Basar ( Markt ) in Istanbul wo es alles zu kaufen gibt ? Dieser war nur am Donnerstag geöffnet. Das ist aber schon einige Jahre her.
Für alles weiter sind wir auch dankbar.
Gruß

Ich empfehle Dir den Reiseführer Lonely Planet Istanbul: http://www.amazon.de/gp/product/3829722990/ref=as_li…

F.

Hallo,

hier haben wir gewohnt.

http://www.booking.com/hotel/tr/golden-horn-istanbul…

Ist einfach aber gut, reichhaltiges Frühstück ( mit Blick auf den Bosporus ) und wir konnten mit offenem Fenster schlafen.

Die Altstadt konnten wir von dort gut zu Fuß erkunden.

Der große Basar hat täglich auf und ist oftmals recht voll.
Geheimtipps hab ich keine, wir haben das volle Touriprogramm abgespult.
Tolle Stadt, tolle Leute und tolles Essen.

Viel Spaß
Manuela