Jet-Lag

Ich fliege morgens von Zürich nach London und dann um 1200 Uhr von London nach Los Angeles wo ich um 1630 Uhr Ortszeit ankomme. Wer kann mir Tips geben wie ich die Zeitumstellung am besten überstehe?

nach westen wirst du kaum probleme haben,
da es bei deiner ankunft schön hell ist, und du deine reiseeuphorie verarbeitest.
allerdings wirst du wohl nicht zu einer aufstehueblichen zeit in la aufwachen, sondern in tiefster nacht, weil dir deine innere uhr um 02.00 ortszeit sagt, das es schon reichlich spaet in zch ist. also: geh frueh zu bett und dröhn dir nen paar kalte buds rein, damit du wenigstens durchschläfst

von west nach ost ist echt schlimmer…
gruss
khs
gruss
khs

Ich fliege morgens von Zürich nach London
und dann um 1200 Uhr von London nach Los
Angeles wo ich um 1630 Uhr Ortszeit
ankomme. Wer kann mir Tips geben wie ich
die Zeitumstellung am besten überstehe?

DU MUSST DICH EINFACH NUR SOFORT DER OERTLICHEN ZEIT ANPASSEN, DAS HEISST AM ABEND ERST GEGEN 11.00P.M.INS BETT. BESTIMMT WIRST DU ZWAR KURZ GEGEN 05A.M WACH WERDEN, ABER DUCH DIE TOTALE MUEDIGKEIT STELLT SICH DER KOERPER DOCH SCHNELL WIEDER AUF DEN SCHLAFENSWUNSCH EIN.
BEI UNS HAT DAS BIS JETZT IMMER SO FUNKTIONIERT.
STEFFI
P.S.VIEL SPASS IM URLAUB

Ich fliege morgens von Zürich nach London

Ich kommegerade aus den Staaten zukueck, und kann karl-heinz nur zustimmen,aber es aendert sich nicht egal wieoft man rueberfliegt.
Gruss Andreas

Ich fliege morgens von Zürich nach London
und dann um 1200 Uhr von London nach Los
Angeles wo ich um 1630 Uhr Ortszeit
ankomme. Wer kann mir Tips geben wie ich
die Zeitumstellung am besten überstehe?

In der Konstellation - Ankunft nachmittag - würde ich solange als möglich versuchen wachzubleiben, mindestens bis 22 Uhr - das heißt versuch auf dem Flug zu ruhen …

Anders bei Ankunft am morgen. Hier hat sich das Einschieben eines Mittagsschlafes bewährt (Wecker nicht vergessen). Ein oder zwei Ruhestunden helfen bequem über den Tag und abends geht es dann zu einer gewohnten Uhr-Zeit ins Bett …

In den ersten Tagen (3 - 5) würde ich zu große Anstrengungen (auch Konzentration z.B. beim Autofahren) vermeiden …

Daneben würde ich in den ersten Tagen keine Sonnenbrille tragen, so kann sich das Gehirn über die Augen an die Helligkeits-Gegebenheiten gewöhnen (war/ist Tip eines Flugbegleiters gewesen)
Wichtig ist auch sich regelmäßige Essenszeiten einzurichten und viel Trinken …

Fazit: Alles was dem Körper (und Geist)
die Umstellung erleichtert hilft !

viel Spaß

Nils