Jordanien

Hallo Liebe reisenden,

nächstes Jahr reisen wir, 2 Ehepaare und ein 14 jähriges Kind (Mädchen) nach Jordanien. Abgesehen von den ,typischen" Touristenzielen, die wir auch besuchen wollen, möchten wir auch Gegenden und Natur jenseits des Massentourismus kennen lernen. Mietwagen, Privatunterkünfte, einheimische Reiseführer, Deutsche in Jordanien…
Vielen Dank für die vielen ANtworten im Voraus.
Danke
Ein idealer Urlaub sieht bei uns ungefähr so aus: Hauptstadt, Land, BAden

was
Hi,

genau ist Deine Frage?

GvC

Ich suche Adressen, Hotels, Privatunterkünfte, Autovermietugnen, Reisetipps, Reiseführer

Na sagte sie/er doch - einfach alles für sie/ihn erledigen, Google gibt ja nix dazu her und Reisebüros sind alle geschlossen.

Google hin und her - reisebüros genauso - ich will nicht, dass jemand für mich die Arbeit macht, sonder ,INSIDER Infos" - die es nicht in jedem Reisebüro gibt… und google naja, woher soll ich wissen welche von den MILLIONEN angaben richtig und nützlich sind - ich will einfach ein paar persönliche tipps -
das nennt man gute erfahrungen teilen - vor schlechten warnen PS ich gebe auch solche tipps, wenn es um ein von mir bereistes land geht…

Tripadvisor
Hi,

stöber doch mal am besten in den Tipps und Bewertungen bei http://www.tripadvisor.de/Tourism-g293985-Jordan-Vac…

Dort bekommst Du ganz viele persönliche Reiseberichte zu lesen, sicherlich sind da auch einige gute Tipps und Highlights dabei. Zudem haben die dort auch ein eigenes Forum nur über Jordanien.

Gute Reise
Stefanie

Google hin und her - reisebüros genauso - ich will nicht, dass
jemand für mich die Arbeit macht, sonder ,INSIDER Infos" -
die es nicht in jedem Reisebüro gibt…

Ich habe die besten Insider immer noch in Reisebureaus gefunden, schließlich sind das die Menschen, die am meisten reisen.
Allerdings gibt es solche und solche Reisebureaus, manche sind eben auf TUI und Mallorca spezialisiert und andere auf anderes.

Gruß
Elke

Tipps… Vorsicht lang … :smile:
Hi,
mein Freund und ich waren vor knapp 2 Monaten in Jordanien. Leider gibst du nicht genau an, was für Tipps … Sehenswürdigkeiten, Kleidung, Allgemeines, … Also, wir waren 11 Tage unterwegs (davon 6 m. deutschspr. Guide) und waren in Amman, Jerash, Petra, Wadi Rum, Berg Nebo, Totes Meer, Six senses Ma´in Wasserfall und zum Schluss 3 Tage Badeurlaub in Aquaba (gerade als Ägypten Eilat beschoss u. eine Rakete in Aquaba fehlschlug). Angebracht ist angemessene Kleidung, heißt Beine auf jeden Fall Knie bedeckend, nicht zu gewagte Ausschnitte. Hilfreich war für mich als Frau immer lange Haare zusammenbinden (wg. Staub und Trockenheit u. Religion), und immer mit Spülung waschen. Ich hatte auch immer ein dünnes, weißes Tuch dabei für alles Mögliche (Haare, Oberarme, Schal). Am Toten Meer u. beim Wasserfall lieber einen Badeanzug als Bikini tragen, wenn man nicht unbedingt ausziehende Blicke mag (in Aquaba, da eher touristisch, war Bikini okay). Schuhmäßig hatte ich meist Sneaker oder Espadrilles an. Für Aquaba Badeschuhe mitnehmen (Steine u. Seeigel) und Taucherbrille u. Schnorchel (oder leihen, falls ihr eine Schnorcheltour macht). Falls ihr das Schatzhaus bei Petra besucht, geht unbedingt die ca. 3 km zu Fuß und nicht mit Kutsche durch den Siq. Man sieht viel mehr von den unglaublichen Farben an den Felsen und erspart sich Rückenprobleme, da es mitunter recht holprig zugeht. Wasser immer genug dabei haben. Alkohol bekommt man in Liquer Stores für wenig Geld. Ich hoffe, euch etwas geholfen zu haben. Jordanien ist ein faszinierendes Land mit offenen und freundlichen Menschen. Ich würde wieder hinfahren.