Jugendherbergen in Frankreich/Atlantikküste

Hallo,
wir würden gerne in Frankreich an der südlichen Atlantikküste 2006 Urlaub machen. Da wir schon in den deutschen Jugendherbergen gute Erfahrungen gesammelt haben, lag der Gedanke nahe, in Frankreich auch in eine Juhe zu gehen.
Kennt jemand Jugendherbergen in Frankreich oder war sogar schon mal in einer? Und wie sieht es mit der Sauberkeit, speziell im Sanitärbereich aus?

Über Erfahrungen und Berichte würde ich mich sehr freuen!

Vorab schon mal ein dickes „Dankeschön“!

Folge dem Link
http://www.fuaj.org/

Hallo,
was Sauberkeit etc angeht, auf diese Frage kann man die gleiche Antwort geben wie: Hat jemand Erfahrung mit der Sauberkeit in deutschen Hotels…

Suche Dir die Jugendherbergen raus die für Dich in Frage kommen und vielleicht findest Du jemanden der schon da war und Dir eine Antwort geben kann,… mit etwas Glück hat derjenige auch das gleiche Reinheitsverständnis wie Du…

Gruss

Jörg

Danke!
Da findet man schon recht viele. Leider gibt es keine oder nur ganz spärlich Fotos von den Jugenderbergen.
Und mein Reinlichkeitsempfinden ist eigentlich ganz normal, ein ordentliches WC und eine Dusche ohne „Tiere“ und Schimmel.

Gruß
Eric

Hallo Eric,
mit Jugendherbergen in Frankreich kenne ich mich nicht aus, wohl aber mit den sogenannten „Gites“. Das sind preiswerte, oftmals historische Häuser sowohl mit Schlafsälen als auch mit Doppelzimmer. Ich habe bei einer Fahrradtour in der Bretagne mehrmals in einer Gites geschlafen, es war wirklich prima. Die Sauberkeit hängt natürlich immer von den geweiligen Benutzern ab. Wer das Gemeinschaftsbad im Chaos verläßt, zerstört schnell den Ruf einer solchen Unterkunft.
Viel Spaß und Grüße von Kerstin
www.k-kilanowski.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kerstin,
vielen Dank, das ist ein toller Tipp. Habe auch gleich nachgeschaut und viele passenden Unterkünfte gefunden.
Und da es nicht unbedingt eine Jugendherberge sein muss ist dies eine tolle Alternative.
Eric

Hallo Eric,
mit Jugendherbergen in Frankreich kenne ich mich nicht aus,
wohl aber mit den sogenannten „Gites“. Das sind preiswerte,
oftmals historische Häuser sowohl mit Schlafsälen als auch mit
Doppelzimmer. Ich habe bei einer Fahrradtour in der Bretagne
mehrmals in einer Gites geschlafen, es war wirklich prima. Die
Sauberkeit hängt natürlich immer von den geweiligen Benutzern
ab. Wer das Gemeinschaftsbad im Chaos verläßt, zerstört
schnell den Ruf einer solchen Unterkunft.
Viel Spaß und Grüße von Kerstin
www.k-kilanowski.de