Kanaren im November

Hallo zusammen,

Ende November habe ich eine Woche Urlaub zur Verfügung, die ich gerne im Warmen verbringen möchte, allerdings möchte ich den ersten und letzten Tag nicht mit einem zu langen Flug „verplempern“.

Wir dachten an die Kanaren und ich habe mir auch schon verschiedentlich Klimatabellen der 7 verschiedenen Inseln angeschaut. Im Grunde wird es sich nicht viel geben, welche Insel wir aussuchen, oder doch?

Ich weiß natürlich, daß man sich auf Prognosen usw. nie verlassen kann, aber ich hoffe einfach mal, mir kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, wo genau es im November am wärmsten ist?

Danke schonmal und schönes Wochende

Hi Hannah,

auf Fuerteventura und Lanzarote bläst ein starker Wind. Für Surfer gut, für Strandlieger nur Bedingt. Auf Teneriffa ist der Norden kühl und regnerisch, im Süden ist es o.k. wobei dort keinen gescheiten Strand gibt.

Auch auf La Palma hängen sich gerne Regenwolken an die Bergspitzen, La Gomera ist ohne Strand und für eine Woche blöd weil die Transfers recht lange sind (Flug nach Teneriffa).

Gran Canaria ist m.W. die wärmste Insel wobei Du auch dort nicht vor Wind gefeit bist. Strand gibts auch und natürlich haufenweise Tourismus :smile:

Byebye
Rolf

Hi Rolf,

hey danke schonmal. Aber…muß man da nicht mindestens 15 Minuten lang über hohe Dünen stapfen, um in’s Wasser zu kommen? Ich liebe Baden im Meer, auch wenn der Hotelpool noch so toll ist :wink:

Gruß
Hannah

hey danke schonmal. Aber…muß man da nicht mindestens 15
Minuten lang über hohe Dünen stapfen, um in’s Wasser zu
kommen? Ich liebe Baden im Meer, auch wenn der Hotelpool noch
so toll ist :wink:

Hallo Hannah,

ich war vorletzte Weihnachten auf GC.
In Maspalomas musst Du zum Teil lange über die Dünen stapfen und das ist sehr anstrengend.
Wenn Euch viele Touristen nicht abschrecken, kann ich Playa Ingles empfehlen. Dort liegen die Hotel z.T. direkt am Strand.

Gruß und viel Spaß,
Joe
dersilvesterwiederdortist

Hi,

ich war vorletzte Weihnachten auf GC.
In Maspalomas musst Du zum Teil lange über die Dünen stapfen
und das ist sehr anstrengend.

einerseits gibt es am Barranco einen Fußweg, andererseits gibt es auch direkt an der Küste diverse Hotels. Über die Dünen stapfen mußte ich noch nie.

Gruß,
Christian

Hallo,

Wir dachten an die Kanaren und ich habe mir auch schon
verschiedentlich Klimatabellen der 7 verschiedenen Inseln
angeschaut. Im Grunde wird es sich nicht viel geben, welche
Insel wir aussuchen, oder doch?

Gran Canaria und Teneriffa sind am wärmsten, aber letztlich kommt es darauf an, wie das Wetter ist :wink:

Ich weiß natürlich, daß man sich auf Prognosen usw. nie
verlassen kann, aber ich hoffe einfach mal, mir kann jemand
aus eigener Erfahrung berichten, wo genau es im November am
wärmsten ist?

Auf das „wo“ will ich mal nicht eingehen, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß gerade im Nov/Dez die Wettersicherheit eher zweifelhaft ist. Wir hatten schon um die 35 Grad über zwei Wochen, wie auch um oder sogar deutlich unter 20. Unter einer Decke am Strand zu hocken ist war auch mal ganz nett, wenn es einem dann permanent Sand ins Gesicht bläst, ist der Spaß aber dann irgendwo zuende.

Will sagen: Auf jeden Fall warme Klamotten mitnehmen.

Gruß,
Christian

Hallo!
Also wir waren im November schon auf Gran Canaria und des öfteren auf Fuerteventura.Eigentlich war es immer sehr warm.
Zu Empfehlen um diese Jahreszeit wären auch Tunesien oder Ägypten oder wenns weiter weg gehen soll dann Karibik oder Florida

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

einerseits gibt es am Barranco einen Fußweg, andererseits gibt
es auch direkt an der Küste diverse Hotels. Über die Dünen
stapfen mußte ich noch nie.

ich habe mir nochmal den kleinen Stadtplan im Neckermann Katalog angesehen.
Natürlich gibt es auch in Maspalomas Strandnahe Hotel, wie das IFA Faro oder Oasis Maspalomas, aber wie man sieht sind die Hotels in Playa del Ingles im Schnitt deutlich näher am Strand, sprich am Rande der Dünen. Bei vielen Hotels in M. empfiehlt es sich sogar mit dem Hotelbus zum Strand zu fahren. Hannah legte aber großen Wert auf Strandnähe und deshalb habe ich eher P.del I. empfohlen.
Im übrigen bin ich gerne über die Dünen gegangen, denn da sieht man interessante Leute :wink:

Gruß, Joe
noch114tagebisplayadelingles

Hallo Jörg (oder ist Dir Joe echt lieber?),

IFA Faro oder Oasis Maspalomas, aber wie man sieht sind die
Hotels in Playa del Ingles im Schnitt deutlich näher am
Strand, sprich am Rande der Dünen.

das stimmt schon, aber die meisten liegen doch eher höher am Hügel, so daß man zumindest auf dem Rückweg einiges an Steigung überwinden muß. Ausnahme: das Riu Palace.

Bei vielen Hotels in M.
empfiehlt es sich sogar mit dem Hotelbus zum Strand zu fahren.

Hm, ja, kann wohl stimmen. Wenn ich darpber nachdenke, gibt es in dem ja recht neuen Viertel auch einige Hotels weiter oben in Richtung Autobahn und der irreführenden Kreisverkehre. Wir hatten damals nur 10 Minuten zu Fuß zu Strand.

Hannah legte aber großen Wert auf Strandnähe und deshalb habe
ich eher P.del I. empfohlen.

Das finde ich aber in touristischer Hinsicht eher ekliger als Maspalomas, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Im übrigen bin ich gerne über die Dünen gegangen, denn da
sieht man interessante Leute :wink:

Im übrigen bin ich gerne über die Dünen gegangen, denn da
sieht man interessante Leute :wink:

Ich fand es da eh toll. Mitten im Hauptourigebiet soviel Einsamkeit, das ist selten.

noch114tagebisplayadelingles

Du läßt auch nichts anbrennen, oder? Brasilien, Kanaren… Bist Du wie mein Kollege, der bis Anfang 2005 schon alles durchgeplant und -gebucht hat?

Gruß,
Christian

Hallo

Ich war mal im November auf La Gomera und das war schön warm dort.Ich war sogar schwimmen, und das soll was heissen !
Schönen Urlaub!
Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Habe letztes Jahr Weihnachten auf Tenerife (Nord-Seite) verbracht und kam nach einer Woche mit Sonnenbrand heim.
Warme Klamotten habe ich dort nicht gebraucht. Am Abend ein leichtes Jäckchen genügt vollkommen!

LG
Isabella

Hallo,

Habe letztes Jahr Weihnachten auf Tenerife (Nord-Seite)
verbracht und kam nach einer Woche mit Sonnenbrand heim.
Warme Klamotten habe ich dort nicht gebraucht. Am Abend ein
leichtes Jäckchen genügt vollkommen!

was aber keinen Rückschluß auf das diesjährige Wetter zuläßt. Das ist das Problem beim Wetter: Es ist abwechslungsreich und einzelne gute Erfahrungen sollten nicht zu Rückschlüssen führen, daß man auf den Kanaren im November immer gutes Wetter hat. Eine Garantie dafür gibt es (auch nur eingeschränkt) nur für Juni-August.

Gruß,
Christian

Hallo Hannah,

ich war seit 1997 mehrfach im November im Süden von Lanzarote und hatte eigentlich immer Temperaturen bis zu 30°C. Allerdings auch regelmäßig ziemlichen Wind gehabt, das war allerdings nicht immer gleich.

Wir haben tagelang am Strand liegen können und wenn es mal kühler war, haben wir die Insel erkundet. Nachts ging die Temperatur teilweise auf 16°C runter, das war beim nächtlichen Heimlaufen dann doch recht kühl.

Im Januar war es deutlich kühler dort, da war auch das Wasser im Meer deutlich kälter (ca 18°C). Vom Baden im Meer hat mich dann aber der kalte Wind abgehalten.

Trotzdem ist Lanzarote im Winter mein bevorzugter Urlaubsort, denn die dann herrschenden Termperaturen gefallen und bekommen mir sehr gut.

Gruß

Faya