Kanaren-Kenner

Hallo Reisende,

wenn Ihr die Auswahl zwischen La Gomera, Teneriffa und La Palma hättet - wo würdet Ihr hinfahren?

Oder in welcher Reihenfolge wären Eure Prioritäten?

Viele Grüße
A.A.

…kommt darauf an was ich machen wollte.

La Palma und La Gomera für Wanderungen und größtmögliche Ruhe. Unterkunft in kleinem Hotel oder Appartment.

Teneriffa für Wanderungen, Natur und viele Unternehmungen. Auto-Ausfahrten und Besichtigungen. Unterkünfte in Appartments oder Hotels aller Art, bis zum 5-Stern Luxus.

Sprich, auf Tenefiffa ist die Auswahl maximal, auf La Gomera und La Palma ziemlich eingeschränkt. Dafür ist die Entschleunigung auf den zwei kleinen Inseln besser.

bye
Rolf

Hallo Rolf,

La Palma und La Gomera für Wanderungen und größtmögliche Ruhe.
Unterkunft in kleinem Hotel oder Appartment.

Und wenn Du Dich zwischen diesen beiden Inseln entscheiden müsstest? Welche dann? Außer, dass La Palma eine weitere Fährfahrt bedeutet, fällt mir keine anderes Entscheidungsmerkmal ein…

Oder sollte man beide Inseln gesehen haben?

Wir haben auf jeden Fall eine Woche auf T und zwei weitere Wochen möchten wir aufteilen. El Hierro fällt wohl aus, weil da nur 1 x pro Woche ne Fähre ablegt, nach meinem derzeitigen Kenntnisstand…

Grüße
A.A.

Hi,

also insgesamt drei Wochen?
Dann zwei Wochen Teneriffa und eine Woche La Gomera. Aber nicht zum Schluss, sonst kriegst Du evtl. die Fähre nicht rechtzeitig für den Rückflug.

Das ist aber meine persönliche Meinung. Wann soll das Ganze denn stattfinden?

bye
Rolf

Moin,

also insgesamt drei Wochen?

sí.

Dann zwei Wochen Teneriffa und eine Woche La Gomera.

hm - Teneriffa kenne ich ganz gut. Gomera nicht. Von daher würde ich nicht unbedingt noch einmal 2 Wochen auf T. verbringen wollen. Aber gut, das sind Nebensächlichkeiten.

Aber
nicht zum Schluss, sonst kriegst Du evtl. die Fähre nicht
rechtzeitig für den Rückflug.

das ist logisch :wink: - so hatte ich auch gedacht. Die letzte Woche auf jeden Fall Teneriffa.

Das ist aber meine persönliche Meinung. Wann soll das Ganze
denn stattfinden?

November/Dezember.

Grüße
Aquilegia A.

Hi,

und warum schreibst Du das nicht gleich? Was erzähl ich Dir stundenlang von TFS wenn Du die Insel kennst?

Danke für die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme
Rolf

3 Like

Entschuldige bitte - ich weiß nicht, was Du mir STUNDENLANG erzählt haben willst… aber was habe ich HIER:


Hallo Rolf,

La Palma und La Gomera für Wanderungen und größtmögliche Ruhe.
Unterkunft in kleinem Hotel oder Appartment.

Und wenn Du Dich zwischen diesen beiden Inseln entscheiden müsstest? Welche dann? Außer, dass La Palma eine weitere Fährfahrt bedeutet, fällt mir keine anderes Entscheidungsmerkmal ein…

Oder sollte man beide Inseln gesehen haben?

Wir haben auf jeden Fall eine Woche auf T und zwei weitere Wochen möchten wir aufteilen. El Hierro fällt wohl aus, weil da nur 1 x pro Woche ne Fähre ablegt, nach meinem derzeitigen Kenntnisstand…

Grüße
A.A.
_____

geschrieben? Nicht, dass ich eh eine Woche auf T(eneriffa) bleben werde? Dass ich eine Entscheidungshilfe zwischen L.G. und L.P. suche? Hm - weißt Du was, vergisses einfach. Ich buche eh nicht bei Dir.

Gruß
A.A.

Hi,

Du sollst nicht bei mir buchen aber Du könntest die nächste Frage statt

„wenn Ihr die Auswahl zwischen La Gomera, Teneriffa und La Palma hättet - wo würdet Ihr hinfahren?“

so formulieren dass man weiss, welche Entscheidungshilfe Du haben möchstest und welchen Hintergrund Du hast. Du Fragst Kanaren-Kenner und kennst Teneriffa selbst gut. Was also willst Du wissen. Worin sich La Palma und La Gomera landschaftlich unterscheiden? Oder wo es die besseren Unterkünfte gibt? Oder wo man besser baden kann?

Weisst Du, ich versuche Antworten zu geben, die fundiert und sinnvoll sind. Das geht aber bloß, wenn die Fragestellung entsprechend ist.

bye
Rolf

6 Like

Moin,

La Palma und La Gomera für Wanderungen und größtmögliche Ruhe.
Unterkunft in kleinem Hotel oder Appartment.

Und wenn Du Dich zwischen diesen beiden Inseln entscheiden
müsstest? Welche dann? Außer, dass La Palma eine weitere
Fährfahrt bedeutet, fällt mir keine anderes
Entscheidungsmerkmal ein…

hier paar vllt. ja für Dich hilfreiche Eindrücke über beiden Inseln:

http://www.holidaycheck.de/thema-Individualurlaub+au…

Gomera ist eher nicht ganz so grün wie La Palma, auf La Palma erinnert die Landschaft eher an einen subtropischen Dschungel, beide Inseln toll zum wandern.

Gruß
Kieckie
gerade aus Teneriffa zurück

Hallo,

auch von mir einen Stern. Ich bin nicht sonderlich reisefreudig, lese aber für alle Fälle gern deine immer sehr fundierten Antworten, die zeitlich sicher nicht immer zwischen Tür und Angel passen.

Ich empfinde dich hier als große Bereicherung und würde mich freuen, wenn du weiterhin deine Erfahrungen hier einfließen lassen würdest.

Ganz liebe Grüße,
sine

Hallo,

ich ziehe La Palma Gomera tausendfach vor, zum einen landschaftlich (die Caldera finde ich nach vielen Besuchen noch immer sehr reizvoll, ebenso andere landschaftliche Ecken), auch finde ich die Touristen dort sympathischer.
Aber am End ist das Geschmackssache.

Schönen Gruß,
jeanne

Hallo Jeanne,

ich ziehe La Palma Gomera tausendfach vor, zum einen
landschaftlich (die Caldera finde ich nach vielen Besuchen
noch immer sehr reizvoll, ebenso andere landschaftliche
Ecken), auch finde ich die Touristen dort sympathischer.
Aber am End ist das Geschmackssache.

Danke Dir für Deine Einschätzung. Die Entscheidung ist heute gefallen. Es wird Teneriffa und La Palma. Hast Du vielleicht Tips für Hotels oder Appartments/Finca? Wir müssen nicht unbedingt selber kochen im Urlaub, aber haben auch keine Lust in einem 300-Zimmer-Hotel zu wohnen… je weniger Touris um uns herum, umso besser…

beste Grüße
A.A.

Auch Dir danke.

Wo seid Ihr auf Teneriffa gewesen? Ich hab Deinen Link irgendwo verschusselt…

Grüße A.A.

Hi,

Wo seid Ihr auf Teneriffa gewesen? Ich hab Deinen Link
irgendwo verschusselt…

diesmal im ruhigen, kaum touristischen und sehr spanischen El Medano im Süden, war wunderschön! Würden dort jederzeit wieder hin.

Gruß
Kieckie