Reisen
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 3.8.2003 12:16 Uhr
Hi an alle Schweizer :o)

Ich suche ganz verzweifelt eine Karte mit den Kantonsgrenzen des Kanton Zürich!
Wir werden dort demnächst hinziehen und suchen eine Wohnung...nur muß sie IM Kanton liegen...*seufz*

Weiß wer Hilfe?

Ach ja...gibt es auch eine Strassenkarte von da? Unsere deutschen Buchhändler waren verzweifelt... sowas wie einen Stadtatlas, wo die Strassennamen der Dörfer drinnestehen? (Nicht Zürich-Stadt, sd Kanton!!) - eine Bestelladresse reichte mir schon.

Gruß,Sid



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Guckst Du hier
    Salü Sid

    http://www.zh.ch/portal/de/portalhome/inhalte/verzei...
    http://www.directories.ch/weisseseiten/index.aspx
    http://www.zvv.ch
    http://www.sbb.ch
    http://www.steueramt.zh.ch/

    Ich denke mal, dass Du bei der Wahl Deines Wohnortes nicht nur geographische Gesichtspunkte sondern auch steuerlich in Erwägung ziehen solltest. Natürlich ist es auch die Frage, ob Du überhaupt eine Wohnung findest.

    Falls Du denken solltest, dass Du mit Deinem neuen Gehalt der gemachte Mann bist, erkundige Dich mal nach Mietpreis, Sozialversicherungen, Lebenshaltungskosten usw.

    Warnt Walti
    1 Kommentare
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re: Guckst Du hier
      Hi Du!
      Ich denke mal, dass Du bei der Wahl Deines Wohnortes nicht nur
      geographische Gesichtspunkte sondern auch steuerlich in
      Erwägung ziehen solltest.
      Naja.... wir suchen jetzt...und da Mathes (mein Verlobter) in Urdorf sine Stelle hat, müssen wir im Kanton bleiben.
      Falls Du denken solltest, dass Du mit Deinem neuen Gehalt der
      gemachte Mann bist, erkundige Dich mal nach Mietpreis,
      Sozialversicherungen, Lebenshaltungskosten usw.
      OH ja! Ziemlich heftig! Haben wir bemerkt.....
      Aber uns geht es gar nicht um das Gehalt, eher um die berufliche Stellung.
      ZUmal wir hier in D auch bloß ein Gehalt hatten *lol*

      Natürlich ist es auch die Frage, ob Du überhaupt eine Wohnung findest.
      HEY! Nu mach mir keine Sorgenfalten! *knuff*

      Aber Danke für die WArnung!...
      Gibt es auch positives? *gg*
      Warnt Walti
      *dankt* Sid